Neue Lizenzpartner im Textilbereich 13.10.2021, 09:31 Uhr

Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio

Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.
(Quelle: Chiemsee)
Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat sich die Boardsport-Marke Chiemsee kontinuierlich weiterentwickelt: Gestartet ist Chiemsee mit einfachen Shirts, die vom Windsurfen inspiriert waren. Zu weltweiter Bekanntheit erlangte das Unternehmen aus Norderstedt durch sein legendäre Kängurumuster auf T-Shirts, Shorts und Jacken. Nun soll das aktuelle Sortiment, das eine große Auswahl an Sportmodebekleidung für die ganze Familie sowie Taschen umfasst, um Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher erweitert werden.
Dazu hat sich Chiemsee mit zwei neuen Lizenzpartnern zusammengetan. „Die Entscheidung der Lizenzvergabe sehen wir als konsequente Weiterentwicklung der Marke Chiemsee“, erklärt Lutz Mai, Brandmanager bei Chiemsee, diesen Schritt. Man freue sich auf eine langjährige Zusammenarbeit mit den neuen Partnern, die ebenso wie Chiemsee für Innovation und Qualität stehen.
Im Bereich Legwear kooperiert Chiemsee mit der Wilox Strumpfwaren GmbH. Das Allgäuer Unternehmen hat sich seit 1963 auf die Strumpfproduktion spezialisiert und hält unter anderem auch die Strumpf-Lizenz für die Schuhmarke Tamaris. Die erste Kollektion mit Chiemsee-Lizenz ist bereits auf dem Markt und umfasst verschiedene Modelle von speziell entwickelten Füßlingen bis Tennissocken im Retro-Style. Geplant seien später noch Sneaker-Socken in Mode- und Basic-Farben.
Die Lizenzen für die Herstellung von Bettwäsche und Handtüchern erhält Vertical Brand Concept. Das Unternehmen aus Frechen, das unter anderem auch die Lizenz für die Unterwäsche-Marke Schiesser hält, verantwortet ab sofort den Entwurf, die Produktion und den Vertrieb der Chiemsee-Kollektion im Bereich „Bed & Bath“. Die Bettwäsche in verschiedenen Farben und Größen und die Handtücher sollen ab Ende 2021 im Handel sowie im Online-Shop erhältlich sein.



Das könnte Sie auch interessieren