Socken
Großes Potenzial im Handel
14.10.2022
Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer
Socken entwickeln sich zunehmend zum ernst genommenen Sportartikel, die Kombination mit der passenden Sohle macht einen Schuh erst vollkommen. Mit der richtigen Beratung werden beide zum Umsatzbringer.
weiterlesen
Produktion komplett in Deutschland
18.03.2022
Shoesoxx geht mit Funktionssocken für Fußballer an den Start
Das junge Unternehmen Shoesoxx hat spezielle Gripsocken für den Fußballbereich entwickelt. Damit will sich die Marke, die zum Dresdner Teamsport-Spezialisten Geco Sportswear gehört, mit internationalen Herstellern messen. Die Socken sind ab dem 18. März 2022 im Handel.
weiterlesen
Neue Plattform für Händler und Endverbraucher
08.12.2021
Sourceplan startet Blasenberatung
Die Sourceplan GmbH (Vertrieb von Wrightsock) ruft eine neue Webseite ins Leben: Auf Blasenberatung.de können sich sowohl Händler als auch Sportler umfassend über das für den Outdoor-Sport wichtige Thema informieren.
weiterlesen
Neue Lizenzpartner im Textilbereich
13.10.2021
Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio
Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.
weiterlesen
Kompression als eigene Kategorie
16.06.2021
So können dem Handel neue Standards bei Socken und Bandagen helfen
Der Sockenmarkt wird nachhaltiger, vergleichbarer und, wenn man die spannenden Neuentwicklungen der vielen Hersteller anschaut, noch innovativer.
weiterlesen
Erfolgreiches Zusatzgeschäft
28.10.2020
Warum Running-Socken in der Corona-Krise besonders gefragt sind
Die Corona-Pandemie hat Running einen Schub verpasst. Da viele Neueinsteiger nicht gleich in eine komplette Ausstattung investieren, sind für Sporthändler neben Laufschuhen vor allem Running-Socken ein lohnendes Segment.
weiterlesen
Sockenmarke aus Hamburg
30.09.2020
Incylence will expandieren
Die Hamburger Sockenmarke Incylence möchte nach dem Triathlon- und Runningbereich im kommenden Jahr auch in weitere Sportbereiche vorstoßen und der Konkurrenz Beine machen.
weiterlesen
Sponsored Post
02.09.2020
Neu: Ultradünne Wegbegleiter von Bauerfeind
Spannende Cross-Selling-Produkte mit attraktiven Margen: Bauerfeind präsentiert im Sommer 2020 ultradünne Kompressionsstrümpfe und einen aktivierenden Knee Sleeve für Läufer.
weiterlesen
Interview mit Rüdiger Heink, Head of Sales
02.09.2020
CEP macht Druck an den richtigen Stellen
CEP hat einen Lauf: Die Sportmarke der Medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth wächst seit Jahren zweistellig. Rüdiger Heink, Head of Sales, erklärt den USP der Marke und welche Rolle künftig der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Report über die Trends im Sockenmarkt
17.04.2019
Die heimlichen Top-Seller
Für viele Händler sind Socken die beliebtesten Accessoires, für andere eher die „Schmuddelkinder am Katzentisch“, beobachten Hersteller. Dabei gehören sie zu den Umsatzträgern.
weiterlesen