Chiemsee

Er und sein Bruder Christof hatten Ende der 1970er-Jahre eine Windsurfschule ins Leben gerufen. In einem kleinen Shop verkauften sie selbstbedruckte T-Shirts und Surfzubehör. 1984 kam die erste offizielle Sportswear-Kollektion auf den Markt. 1999 stieg Martin Imdahl aus, ab 2000 firmierte Chiemsee als eine Aktiengesellschaft. 2003 wurde die Marke an die Schmidt-Gruppe (auch Kappa und Maui Sports) verkauft, nachdem zuvor die Baader Wertpapierhandelsbank AG die Mehrheit gehalten hatte. Gesellschafter der Chiemsee GmbH & Co. KG sind Cornelia, Peter und Jan Schmidt.
Im Rahmen des 40-jährigen Jubiliäums
01.08.2022

Chiemsee: Relaunch von Website und Online-Shop


Zur Intensivierung der Handelspartnerschaften
23.05.2022

Chiemsee holt sich neuen Brand Director an Bord


Neue Lizenzpartner im Textilbereich
13.10.2021

Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio


Schmidt Group bündelt Kompetenzen
12.06.2018

Alfred Steiner übernimmt Chiemsee-Vertrieb in Österreich


Chiemsee wird nachhaltig und funktionell
15.12.2017

Die "Defrost"-Linie kommt zurück


Vom neuen Showroom aus
14.12.2017

Albert Pfend übernimmt Vertrieb von Chiemsee in Bayern


Sympatex erweitert Markenportfolio
12.12.2017

Mit dem „Sympathy Lab“ neue Partnerschaften knüpfen