Für mehr Sicherheit im Bergsport 14.10.2021, 10:28 Uhr

Ortovox treibt den Bereich Produktentwicklung voran

Der Bergsport-Ausrüster Ortovox will seine Kompetenz im Bereich alpiner Sicherheit stärken. Dazu werden neue Positionen geschaffen und bestehende Partnerschaften im Bergsport ausgebaut.
Ortovox arbeitet seit 2013 mit der Österreichischen Bergrettung (ÖBRD) zusammen, um gemeinsam sicherere Bergsportprodukte zu entwickeln.
(Quelle: Ortovox)
Der Taufkirchener Bergsportausrüster Ortovox arbeitet bereits seit längerer Zeit mit Profi-Partnern aus dem Bergsport zusammen, um verlässliche hochfunktionale Produkte zu entwickeln. Um dieses Thema im Unternehmen noch weiter voranzutreiben, wurden jetzt neue Stellen in diesem Bereich eingerichtet.
Viola Goldhofer, Productmanager Professional Products Ortovox
Quelle: Ortovox
Viola Goldhofer, staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin, wird zum Productmanager Professional Products ernannt. Goldhofer ist seit sieben Jahren im Profi-Team von Ortovox. Sie ist eine der wenigen Frauen, die die Ausbildung zur Bergführerin absolvieren, und war Mitglied im C-Kader Ski Alpin.
Frank Ammon, Communication Manager Ortovox
Quelle: Ortovox
Als Communication Manager ist Frank Ammon ab jetzt für alle Belange der Safety Academy-Partner zuständig. Der 45-Jährige unterstützt Max Bolland, der seit Jahresanfang 2021 neu im Team als Professional Relationmanager tätig ist. Ammon ist langjähriges Teammitglied der Ortovox-Profis und arbeitete zuvor viele Jahre hauptberuflich als Berg- und Skiführer und bringt als langjähriges Mitglied des DAV Bundeslehrteams Bergsteigen und Sportklettern umfangreiche Expertise in der Ausbildung aller alpinsportlicher Disziplinen mit ins Team.
„Wir möchten unsere Kompetenz im Bereich alpiner Sicherheit auch zukünftig weiter stärken und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Profi-Partner eingehen – allein international sind es rund 30 Partner-Bergschulen im Rahmen der Safety Academy. Deshalb haben wir das interne Team erweitert und Aufgaben strategisch neu verteilt“, erklärt Christian Schneidermeier, Geschäftsführer von Ortovox.
Im Rahmen der Produktentwicklung arbeitet Ortovox bereits seit 2013 mit dem Verband Deutscher Berg- und Skiführer (VDBS) zusammen und ist seit 2017 Bekleidungsausstatter des Bergführer-Lehrteams. In Zusammenarbeit mit dem Dachverband der Österreichischen Bergrettung (ÖBRD) wurde jetzt eine neue Sonderkollektion entwickelt, die exklusiv für die rund 13.000 Mitglieder des ÖBRD erhältlich sein soll. Eine neue Partnerschaft geht man in Frankreich ein: Hier wird Ortovox offizieller Rucksack-Ausstatter des französischen Bergführerverbandes.



Das könnte Sie auch interessieren