Stärkung der Partnerschaft mit dem Handel 20.10.2021, 12:34 Uhr

Haglöfs stockt deutsches und österreichisches Vertriebsteam auf

Um das Wachstum voranzutreiben und den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen, erweitert die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs ihr Vertriebsteam in Deutschland und Österreich.
 
Lars Schreckenberger, Matthias Leurs, Nico Röhrig und Norman Döring (v.l.n.r)
(Quelle: Haglöfs)
Starke Fachhandels-Partnerschaften seien einer der zentralen Pfeiler in der Wachstums- und Multichannel-Strategie des schwedischen Outdoor-Spezialisten Haglöfs. Aus diesem Grund hat das Unternehmen nun sein Vertriebsteam in Deutschland und Österreich mit neuen Mitgliedern erweitert.
Lars Schreckenberger wird neuer Area-Salesmanager für das Gebiet Süd-West. Der studierte Architekt war zuletzt als Sales Ambassador bei Redbull Spect Eyewear tätig, bevor er im Mai 2021 zum deutschen Haglöfs-Team stieß.
Nico Röhrig wird zum neuen Area-Salesmanger ernannt. Er wird das Gebiet Süd-Ost in Deutschland sowie Österreich betreuen. Röhrig war in früheren Stationen über vier Jahre als Salesmanager bei Merinospezialist Smartwool tätig und kommt zuletzt von The North Face, wo er rund vier Jahre für die Key Accounts verantwortlich war.
Den Norden Deutschlands wird weiterhin Norman Döring betreuen. Als langjähriges Teammitglied vertritt er Haglöfs bereits seit 2014.
„Mit diesem großartigen Team können wir dazu beitragen, der Vision der Marke näher zu kommen. Die Marke strategisch und die Menschen persönlich in dieser Transformation zu begleiten und voneinander zu lernen, ist für mich eine der spannendsten Aufgaben der aktuellen Zeit“, so Matthias Leurs, Country Manager Haglöfs Deutschland und Österreich.
Auf das Jahr 2021 kann Haglöfs bisher positiv zurückblicken: In der ersten Jahreshälfte wuchs die Marke global um 26 Prozent. Die Vision der Schweden ist es, die „#1 Responsible Outdoor Performance Brand“ zu werden und ein in allen Dimensionen nachhaltiges Wachstum zu sichern. Aus diesem Grund wurde in den vergangenen Jahren stark in die Entwicklung der Produkte, der Marke und in das Design investiert. Dies hätte zu einer steigenden Nachfrage nach Haglöfs-Produkten geführt.
Jedoch stellt die Pandemie-Situation das Unternehmen weiterhin vor Herausforderungen. Um seine Lieferanten und Einzelhändlern zu unterstützen, hat Haglöfs daher den Produktionszyklus angepasst und plant neue Kollektionen sehr viel weiter im Voraus, um seinen Partnern mehr Flexibilität und Sicherheit zu bieten.



Das könnte Sie auch interessieren