Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für den Wintersport
18.01.2021
Felix Neureuther entwickelt mit CEP Kompressions-Skisocken
Seit April 2019 ist der Ex-Skirennläufer Felix Neureuther Markenbotschafter von CEP. Nun hat Neureuther gemeinsam mit dem fränkischen Kompressions-Spezialisten eine Skisocke entwickelt.
weiterlesen
Für einen guten Zweck
18.01.2021
Sympatex kooperiert mit Ebay und Vaude
Im März 2020 riefen Vaude und Ebay gemeinsam den Ebay Upcycling Store ins Leben, über den der Outdoor-Ausrüster Funktionsstoffe anbietet. Nun hat sich auch Sympatex dieser Kooperation angeschlossen, deren Erlöse an eine gemeinnützige Organisation gehen.
weiterlesen
Bleibt ein Familienunternehmen
18.01.2021
Rudi Sprügel übergibt Jako an die nächste Generation
Nach 32 erfolgreichen Jahren übernimmt Gründer Rudi Sprügel den Aufsichtsratsvorsitz von Jako und übergibt die operative Verantwortung an den neuen Vorstand.
weiterlesen
Sponsored Post
17.01.2021
Leki geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft
Nach 33 Jahren stellt Leki ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
15.01.2021
Positive Botschaften aus dem Skitouren-Markt
Alpin steht, Touren läuft – auf diesen simplen Nenner bringt Benedikt Böhm die Situation bei den deutschen Händlern im Skimarkt. Daher zeigt sich der Geschäftsführer von Dynafit im aktuellen SAZsport-Podcast mit der aktuellen Wintersaison durchaus zufrieden.
weiterlesen
Transformationsexperte bei Kettler
15.01.2021
Trisport AG holt Christian Burgener als neuen COO
Christian Burgener ist neuer Chief Operating Officer der Schweizer Trisport AG, die Ende 2019 die europaweiten Markenrechte für die Heimsportgeräte-Sparte von Kettler übernommen hat.
weiterlesen
Zwei neue Positionen
15.01.2021
Arena investiert in das Online-Geschäft
Die Schwimm- und Wassersportmarke Arena baut ihre Online-Vertriebskanäle durch einige Änderungen im Management aus. Giovanni Ciampaglia wird Chief Digital Sales Officer bei Arena während Eva Vitali als Director das Ressort Consumer- und Trade-Marketing übernimmt.
weiterlesen
Für gut 2 Mrd. USD
15.01.2021
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
Daten über die Gesundheit und Fitness von Bürgern können im Internet Gold wert sein. Das weiß auch der amerikanische Online-Riese Google. Nachdem die EU-Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten, gibt Google nun den Abschluss des Deals bekannt.
weiterlesen
Designern Lunardon startet
15.01.2021
Verstärkung im Entwicklungsteam bei Artilect
Sonia Lunardon wird Director of Technical Design and Development bei der Ende 2020 gegründeten Outdoor-Lifestyle-Marke Artilect. Sie soll die Entwicklung des "A/SYS"-Bekleidungssystem leiten.
weiterlesen
Neu in Benelux
13.01.2021
Grüezi-bag baut Europa-Vertrieb aus
Der bayerische Schlafsack-Spezialist Grüezi-bag spendet Schlafsäcke im Wert von 25.000 Euro. Zudem expandiert die Marke. Das ehemalige Start-up konnte in den Benelux-Ländern die auf Outdoor-Marken spezialisierte Agentur CJ Agencies für sich gewinnen.
weiterlesen