
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Online-Performance bei Modemarken
28.03.2022
Armedangels verzeichnet 2021 starkes Website-Wachstum
Das nachhaltige Modelabel Armedangels ist die Nr. 1 im Bereich Mode beim Digital-100-Ranking des IT-Unternehmens Similarweb. Die Kölner Marke hatte 2021 auf ihrer Webseite einen Traffic-Zuwachs von 479 Prozent.
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28.03.2022
Tatonka Hartware 2022_1 – die Highlights der Kollektion
Neben Produkten rund ums Fahrrad hat Tatonka das Accessoires-Segment um wasserdicht geschweißte Packsäcke ergänzt. Neu in der Zeltkollektion findet sich ein ultraleichtes Einmann-Moskitozelt sowie leichte Überzelte für die Moskito Domes.
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Nachhaltigkeitsprojekt "Re:Jersey"
25.03.2022
Puma will ausgedienten Fußballtrikots ein neues Leben schenken
Um das Thema Kreislaufwirtschaft im eigenen Haus voranzutreiben, hat der Sportartikelhersteller Puma das Pilotprojekt „Re:Jersey“ angestoßen: Hierbei werden alte Fußballtrikots als Hauptbestandteil für das Garn verwendet, aus dem neue Trikots entstehen.
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Ortovox-Produktmanager Patrick Wesch im Gespräch
24.03.2022
"Eine enorme Evolution im Segment der Airbagsysteme"
Ortovox und Arc´teryx präsentieren im kommenden Winter 2022/23 ein neues Airbagsystem, das in langer Entwicklungsarbeit und in enger Kooperation entstanden ist. Grund genug für ein Gespräch mit Ortovox-Produktmanager Patrick Wesch.
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Gigantisches Wachstum in Nordamerika
24.03.2022
On schließt Geschäftsjahr mit sattem Umsatzplus
Vor allem der nordamerikanische Markt bescherte der Schweizer Marke On hervorragende Umsätze in 2021. Insgesamt wuchs das DTC-Geschäft nur einen Tick stärker als das mit dem Handel.
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Große Nachhaltigkeitsoffensive
23.03.2022
Rossignol startet Ski-Recycling-Projekt
Die französische Rossignol-Gruppe will in Zukunft noch nachhaltiger agieren: So soll unter anderem der CO2-Fußabdruck des Unternehmens bis 2030 um 30 Prozent reduziert werden. Zudem wird ein ambitioniertes Ski-Recycling-Projekt gestartet.
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Internetbetrug
23.03.2022
Fachhandelsmarke wehrt sich gegen Fake Shops
Meldungen zu so genannten Fake Shops, also Online-Betrügern, häufen sich. Das Outdoor-Unternehmen Vaude (Tettnang) geht dagegen vor und lässt sich dabei von einem Experten unterstützen.
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Hohe Nachfrage in Nordamerika
22.03.2022
Nike legt ein starkes drittes Quartal hin
Die US-amerikanische Marke Nike kann ihren Umsatz im dritten Quartal 2022 (bis Ende Februar) um fünf Prozent steigern. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von der hohen Nachfrage am Heimatmarkt.
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Zehn weitere Online-Shops
21.03.2022
Smilodox treibt Expansion voran
Die junge Fitness-Marke Smilodox, die bislang nur im DACH-Raum erhältlich war, ist jetzt mit Online-Shops in zehn weiteren Ländern an den Start gegangen.
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Produktion komplett in Deutschland
18.03.2022
Shoesoxx geht mit Funktionssocken für Fußballer an den Start
Das junge Unternehmen Shoesoxx hat spezielle Gripsocken für den Fußballbereich entwickelt. Damit will sich die Marke, die zum Dresdner Teamsport-Spezialisten Geco Sportswear gehört, mit internationalen Herstellern messen. Die Socken sind ab dem 18. März 2022 im Handel.
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