Übernahme durch Investorengruppe 30.06.2022, 15:37 Uhr

The Lycra Company bekommt neue Eigentümer

Der US-amerikanische Faserspezialist The Lycra Company vermeldet einen Wechsel auf höchster Ebene: Neuer Eigentümer wird eine Investorengruppe aus Korea und Hongkong, die die vollumfängliche Eigenkapitalkontrolle des Unternehmens an sich gezogen hat.
 
Freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Eigentümern: Julien Born, CEO von The Lycra Company
(Quelle: The Lycra Company)
The Lycra Company (Wilmington/Delaware) gilt als weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Faser- und Technologielösungen für die Bekleidung- und Hygieneindustrie. Jetzt wurde bekannt, dass die Ingredient Brands (Lycra inklsusive Coolmax und Thermolite) einen neuen Eigentümer bekommen haben, und zwar eine Gruppe institutioneller Investoren, bestehend aus Lindeman Asia, Lindeman Partners Asset Management (jeweils Korea), Tor Investment Management und China Everbright Limited (jeweils Hongkong). Diese hat nun die vollumfängliche Eigenkapitalkontrolle von The Lycra Company übernommen. Der vorherige Eigentümer, der chinesische Textilmulti Ruyi Textile, ist damit nach dreieinhalb Jahren schon wieder Geschichte. Dieser hatte die Marken damals gekauft und daraus The Lycra Company gemacht. Allerdings hatten die neuen Anteilseigner in Zusammenhang damit eine Vollstreckungsklage wegen Kreditausfällen gegen Ruyi eingeleitet. Das entstandene Zwangsverwaltungsverfahren, das im Februar dieses Jahres begann, ist nun abgeschlossen. „Ich bin hoch erfreut, dass wir die volle Unterstützung unserer neuen Anteilseigner und der neuen Vorstände bekommen, wenn wir das nächste Kapitel in der Geschichte der The Lycra Company beginnen“, Erklärt Julien Born, CEO von The Lycra Company. „Diese neue Eigentümerstruktur sorgt für den notwendigen Rückhalt durch erfahrene Investmentexperten, die unsere langfristige Vision teilen.“ Und ein Sprecher der neuen Eigentümer ergänzt: „The Lycra Company ist in einer starken finanziellen Position, hat eine solide Basis für langfristiges Wachstum, und wir freuen uns darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das zukünftige Wachstum der The Lycra Company weiterhin zu unterstützen."



Das könnte Sie auch interessieren