Doppelter Führungswechsel
29.09.2025, 13:10 Uhr
The Lycra Company stärkt Management
The Lycra Company verkündet zwei Personaländerungen: Robert Johnston wird COO und verantwortet künftig auch die Produktentwicklung. Doug Kelliher übernimmt als EVP Product das globale Produktmanagement.
Robert Johnston (links) bringt langjährige Erfahrung in Produktion und IT bei The Lycra Company ein, Doug Kelliher ergänzt das Team mit über 30 Jahren Branchenerfahrung.
(Quelle: The Lycra Company)
The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen für Faser- und Technologielösungen in der Bekleidungs- und Körperpflegeindustrie, hat zwei Veränderungen in der Führungsebene bekannt gegeben, die den Innovations- und Wachstumskurs beschleunigen sollen. Robert Johnston wurde zum Chief Operating Officer befördert, Doug Kelliher tritt als EVP Product in die globale Unternehmensführung ein. Beide berichten direkt an CEO Gary Smith.
COO soll Innovationspipeline und Strategie stärken
Johnston ist seit 35 Jahren bei The Lycra Company und ihren Vorgängerorganisationen tätig. In seiner neuen Funktion leitet er neben den globalen Produktions- und IT-Abläufen auch die Bereiche Forschung und Entwicklung, Laborressourcen sowie Pilotproduktion. Ziel ist es, die Innovationspipeline des Unternehmens zu stärken und die strategischen Wachstumsprioritäten zu unterstützen. „Ich freue mich darauf, bereichsübergreifend zu arbeiten und die Produktentwicklung voranzubringen“, sagt Johnston.
Neue Impulse für Produktmanagement
Kelliher bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Marken wie Timberland, Velcro, Polartec und Milliken & Company ein. Als Leiter des Produktmanagement-Teams entwickelt er Strategien für Fasern, Stoffe und Bekleidung, um differenzierte Lösungen für Verbraucher und Marken zu schaffen. „Mit unserem globalen Team wollen wir neue Wachstumschancen erschließen und Kunden einen Mehrwert bieten“, so Kelliher.
Smith ergänzt: „Doug und Robert bringen Führungsstärke und Branchenerfahrung in ihre Rollen ein und stärken unsere Fähigkeit, Innovationen schneller auf den Markt zu bringen.“