 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Amtsantritt im Oktober
                  
      
              29.06.2022
      
      Inov-8 präsentiert künftigen CEO
        Zwei Jahre hatte der Gründer Wayne Edy die Marke interimsmäßig geführt, doch jetzt ist der CEO für Inov-8 gefunden: Im Oktober wird Mike Snell dessen Platz beim britischen Trailrunning- und Wanderschuh-Spezialisten einnehmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Sponsored Post
                  
      
              29.06.2022
      
      Powerbar setzt im Bereich Performance Nutrition auf "zero waste"-Verpackung
        Powerbar geht in puncto Nachhaltigkeit mit gutem Beispiel voran: Alle neuen Protein- und Energieriegel kommen ab sofort in einer nachhaltigen und plastikfreien Folie. Diese „zero waste“-Verpackung ist komplett frei von Schadstoffen und vollständig gartenkompostierbar.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      CO2-Reduzierung und Klimatransparenz
                  
      
              29.06.2022
      
      Die Performance Days stellt Klimaschutz in den Fokus
        CO2 einzusparen ist wichtig. Das ist mittlerweile jedem bewusst, auch den Faser- und Materialherstellern. Wie eine Reduzierung auf lange Sicht gelingen kann, versucht das Team der Performance Days zu begleiten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Textilbranche in Not
                  
      
              27.06.2022
      
      Die Sourcing-Krise sorgt für ein Umdenken
        Wer Textilien produziert, beschafft auch sein Rohmaterial vor allem in Asien. Zwei Top-Marken aus der Outdoor-Industrie sprechen über die riesigen Herausforderungen – und über Lösungen für die Zukunft.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Ukraine-Krise
                  
      
              24.06.2022
      
      Nike kündigt Rückzug vom russischen Markt an
        Nachdem der US-amerikanische Sportartikelkonzern Nike aufgrund des Ukraine-Krieges Anfang März 2022 bereits den Verkauf von Waren auf seiner Website in Russland eingestellt hatte, will sich das Unternehmen nun komplett vom russischen Markt zurückziehen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neuer Chief Digital Salesofficer
                  
      
              24.06.2022
      
      Arena will den Bereich E-Commerce stärker vorantreiben
        Die Schwimmsportmarke Arena hat mit Florian Übleis einen erfahrenen E-Commerce-Experten an Bord geholt. Übleis berichtet als neuer Chief Digital Salesofficer an Giuseppe Musciacchio, stellvertretender CEO von Arena.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Bereits Marktführer in USA und Japan
                  
      
              24.06.2022
      
      Gregory will den deutschen Markt erobern
        Dornröschen ist erwacht: Bei Wanderrucksäcken ist Gregory mittlerweile einer der Herausforderer von Deuter. Wie sich die US-Marke jetzt in Europa und Deutschland sieht – und welches Thema ihr besonders am Herzen liegt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Fokus auf Trailrunning und Trekking
                  
      
              24.06.2022
      
      Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
        Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erweiterung des Vertriebsteams
                  
      
              22.06.2022
      
      Montane setzt auf den deutschen Markt
        Die britische Outdoor-Marke sieht weiterhin eine Zunahme des Geschäftswachstums in Deutschland und reagiert mit einem neuen Showroom im MOC München und erweitert sein Vertriebsteam.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Pilotprojekt in München
                  
      
              22.06.2022
      
      Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
        Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      