zwei Menschen wandern mit Rucksäcken
Quelle: Gregory
Bereits Marktführer in USA und Japan 24.06.2022, 08:35 Uhr

Gregory will den deutschen Markt erobern

Dornröschen ist erwacht: Bei Wanderrucksäcken ist Gregory mittlerweile einer der Herausforderer von Deuter. Wie sich die US-Marke jetzt in Europa und Deutschland sieht – und welches Thema ihr besonders am Herzen liegt.
Vergleiche, die man als Journalist über eine Marke anstellt, können manchmal ein bisschen hinken und schief sein. Ist Deuter ob seiner Dominanz der FC Bayern des Rucksack-Markts? Mag sein. Viel aussagekräftiger wird die Sache dann, wenn eine Marke sich selbst mit jemandem vergleicht, und das ist dann für den Autor eine schöne passende Steilvorlage. Als der erfahrene Manager Lars Föll, damals 39, vor vier Jahren von Reisegepäck-Primus Samsonite verpflichtet wurde, um das Europa-Geschäft der Tochter Gregory sozusagen weiter aufzuhübschen, fand er eine „Sleeping Beauty“ vor, wie er sich erinnert. Also ein Dornröschen, das einfach nur wachgeküsst werden muss. Eine Marke mit tollen Produkten und entsprechenden Testergebnissen in Fachmagazinen. Föll war begeistert, um im Bild zu bleiben: verliebt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar