 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
                      
          
                      Start-ups im Fokus
                  
      
              21.06.2022
      
      So wollen 2bag und Wise den Sportartikelmarkt erobern
        Die Startrampe, eine Aktion für Start-ups aus dem Sport- und OutdoorBereich, läuft auf Hochtouren. Junge Firmen mit einer neuen Idee bekommen die Chance, sich dem Handel und der Branche vorzustellen. Diesmal im Fokus: 2bag und Wise  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
                  
      
              21.06.2022
      
      Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
        Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Hohe Kosten und verzögerte Lieferungen
                  
      
              20.06.2022
      
      Sourcing-Chaos beeinträchtigt die Sportbranche
        „Wir kämpfen jeden Tag dafür, Ware zu liefern“ – die Sourcing-Krise betrifft nicht nur die Textiliten, sondern auch die Schuh- und Hartwaren-Hersteller. Selbst die, die in Europa aktiv sind.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Slow Fashion im Fokus
                  
      
              17.06.2022
      
      Isbjörn of Sweden will bis 2045 Klimaneutraliät erreichen
        Die Outdoor-Kinderbekleidungsmarke Isbjörn of Sweden konnte im Geschäftsjahr 2021 um 20 Prozent zulegen. Zudem gibt das schwedische Unternehmen neue nachhaltige Ziele bekannt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport-Podcast mit Lars Föll
                  
      
              17.06.2022
      
      Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
        Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Händlerbetreuung in der Region Ost/Nord-Ost
                  
      
              15.06.2022
      
      Mizuno ernennt neuen Technical Representative Sport
        Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt die Position des Tech-Rep-Teams für die Region Ost/Nord-Ost innerhalb Deutschlands mit Jannis Lange.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erster Flagship-Store in Deutschland
                  
      
              15.06.2022
      
      Norrøna mit eigenem Shop in München
        Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München in der Sendlinger Straße, wo auch schon andere namhafte Outdoor-Marken mit einem Store vertreten sind. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Personalmeldung
                  
      
              15.06.2022
      
      Francois Guillon wird Senior Vice President bei Columbia Sportswear
        Der Outdoor-Riese Columbia Sportswear stellt Francois Guillon als neuen Senior Vice President für den Bereich „Omni-Planning und Fulfillment“ ein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue Premium-Partnerschaft
                  
      
              15.06.2022
      
      Mit Aquafeel zur Schwimm-WM
        Aquafeel, eine Marke von Fashy, wird offizieller Ausrüster für Oberbekleidung des Deutschen Schwimmverbands e.V. (DSV).  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Übernahme durch die Compass Diversified Holding 
                  
      
              14.06.2022
      
      PrimaLoft bekommt neuen Eigentümer
        PrimaLoft kommt wieder in neue Hände: 530 Millionen USD hat die Compass Diversified Holdings, kurz CODI, für den Erwerb des Spezialisten für Isolationsmaterialien bezahlt.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      