
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Verlegung der Produktion
02.03.2022
Odlo kauft Norwegens größten Wollunterwäsche-Hersteller
Der Funktionswäsche-Spezialist Odlo hat eine Vereinbarung zum Kauf der norwegischen Janus Holding geschlossen. Die Wollproduktion soll nun von Portugal und China zu dem Wollunterwäsche-Spezialisten nach Bergen verlegt werden.
weiterlesen
Geplanter Wechsel
01.03.2022
Neuer Operativer Geschäftsführer für Traditionsmarke
Nach vier Jahren hat Jürgen Siegwarth zu Ende Februar die operative Geschäftsführung des Taschenherstellers Ortlieb Sportartikel an Martin Esslinger übergeben.
weiterlesen
Zur Wertsteigerung für Aktionäre
28.02.2022
Under Armour will über zwei Jahre hinweg Aktien zurückkaufen
Under Armour kündigt ein Aktienrückkaufprogramm mit einem Umfang von 500 Mio. USD an. Das Programm ist auf den Zeitraum von zwei Jahren ausgelegt. Mit verschiedenen Banken wurden darüber hinaus Vereinbarungen für einen beschleunigten Rückkauf geschlossen.
weiterlesen
Projekt in Indien
28.02.2022
Fristads setzt auf erneuerbare Energie
Die schwedische Marke Fristads, Hersteller von Outdoor- und Arbeitsbekleidung, setzt beim Thema Nachhaltigkeit auf zwei Aspekte: Einerseits wird die Outdoor-Bekleidung aus nachhaltigen Materialien produziert, andererseits werden CO2-Emissionen kompensiert.
weiterlesen
Für jeden Einsatz den passenden Handschuh
25.02.2022
Zanier setzt auf Vertrauen und Partnerschaft
Vertrauen und Partnerschaft – das sind Werte, die Markus Zanier als Geschäftsführer der Handschuhmarke aus Österreich nicht nur wichtig sind, sondern die man als Marke konsequent pflegen und auch weiter vorantreiben muss.
weiterlesen
New Guards als Partner für Europa
25.02.2022
Reebok bekommt Unterstützung im Vertrieb
Die Authentic Brands Group will den Vertrieb ihrer Marke Reebok pushen. So hat das Unternehmen den italienischen Distributor New Guards als Partner für Europa verpflichtet.
weiterlesen
Moonova 2022
24.02.2022
Warum die D2C-Brand Peloton auf Fernsehwerbung setzt
Im Gegensatz zu anderen D2C-Brands setzt Peloton auf den TV-Kanal im Marketing-Mix. Auf der Moonova verriet der Fitnessgerätehersteller die Strategie dahinter und erklärte, wo das Werbemedium für D2C-Brands Stärken bietet, die andere Kanäle nicht haben.
weiterlesen
2021 bisher erfolgreichstes Jahr
24.02.2022
Puma-Umsätze steigen auf Rekordniveau
Sowohl beim Umsatz als auch beim EBIT erreichte der Sportartikelhersteller Puma im vergangenen Jahr das beste Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte. Auch die Prognose für 2022 bleibt optimistisch – trotz der angespannten geopolitischen Lage.
weiterlesen
Für eine spitze Zielgruppe
23.02.2022
Darum ist die neue Marke Auftriib bei Ski-Freaks so gefragt
Mit „Auftriib“ stellt sich eine neue Marke auf dem Skimarkt vor. Ein Produkt hat bereits einen ISPO Award gewonnen. Die Zielgruppe allerdings ist mehr als spitz.
weiterlesen
Rekordumsatz für 2021
23.02.2022
Brooks Running weiter auf Erfolgskurs
Der Running-Spezialist Brooks konnte im Jahr 2021 einen Umsatz von über 1 Mrd. USD erwirtschaften. Für die EMEA-Region meldet das Unternehmen ein Wachstum von 25 Prozent.
weiterlesen