
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Um das Wachstum voranzutreiben
23.02.2022
Arena ernennt neuen Salesdirector
Die Schwimmsportmarke Arena hat Oliver Pfaff als neuen Salesdirector für Deutschland und Österreich verpflichtet. Er soll das Wachstum des Unternehmens insbesondere mit Blick auf das anstehende Jubiläumsjahr voranbringen.
weiterlesen
Verstärkung im Vertriebsteam
22.02.2022
Helly Hansen ernennt Area Salesmanager Österreich
Der norwegische Outdoor-Bekleider Helly Hansen erweitert sein Vertriebsteam in Österreich. Seit Anfang 2022 ist Dominic Heindl als Area Salesmanager tätig.
weiterlesen
Sponsored Post
22.02.2022
Ortovox und Arc’teryx zeigen Lawinenairbag-System "LiTRIC"
Die "LiTRIC"-Technologie ermöglicht es Ortovox und Arc'teryx, Airbagsysteme herzustellen, die nur 1.100 g wiegen und mit einem elektronischen System arbeiten, das mit Superkondensatoren und einer Lithium-Ionen-Batterie betrieben wird.
weiterlesen
Neuer Rekordumsatz
21.02.2022
Garmin setzt sein starkes Umsatzwachstum fort
Im vergangenen Jahr konnte der Sporttechnik-Spezialist die bereits zuvor fünf Jahre bestehende Wachstumstendenz fortführen. Der Gesamtumsatz kletterte um 19 Prozent auf knapp 5 Mrd. USD.
weiterlesen
Neue Treuhandgesellschaft
21.02.2022
Nick Brown übergibt Nikwax an Mitarbeiter
In der Unternehmensführung des britischen Pflegemittel-Spezialisten kommt es zu einem Wechsel. Nick Brown legt das von ihm vor über 45 Jahren gegründete Unternehmen in die Hände seiner Mitarbeiter.
weiterlesen
Geschäftsleitung wieder komplett
21.02.2022
Uhlsport ernennt Martin Goppelt zum COO
Nachdem Dominik Solleder, bisher Vertriebs-Geschäftsführer der Uhlsport GmbH, Ende März als Co-Geschäftsführer zu Sport 2000 wechselt, komplettiert das Unternehmen nun seine Geschäftsleitung mit Martin Goppelt. Dieser übernimmt die Position des COO.
weiterlesen
Umsatzanstieg von 21 Prozent
18.02.2022
Haglöfs kann trotz Corona-Krise wachsen
Der Outdoor-Ausrüster Haglöfs meldet für 2021 ein starkes Umsatzwachstum und Rekordgewinne. Man führt den Erfolg auf die kontinuierliche Verbesserung des Markenerlebnisses, der Produkte und des Vertriebskanalmixes zurück.
weiterlesen
Neuer Head of Sales kommt von Intersport
18.02.2022
Pro Feet Functional Wear baut Vertriebsteam aus
Die Pro Feet Functional Wear, Mutterkonzern des deutschen Headwear-Spezialisten H.A.D. erweitert mit Timo Intek ihr Vertriebsteam. Der Branchenexperte wird Head of Sales und folgt damit auf Birgit Riese.
weiterlesen
Am Heimatmarkt und international
18.02.2022
Under Armour verzeichnet starkes Umsatzwachstum
Die US-amerikanische Sportartikelhersteller Under Armour konnte seinen Umsatz um Geschäftsjahr 2021 um 27 Prozent steigern. Dabei wuchs das Geschäft über den Großhandel stärker als der eigene D2C-Vertrieb.
weiterlesen
Neubau in Kiefersfelden gestartet
18.02.2022
Dynafit setzt Spatenstich für Headquarter
Am 16. Februar 2022 trafen sich Vertreter der Region und der Oberalp Gruppe aus Bozen zum gemeinsamen Spatenstich für die neue Markenheimat von Bergsport-Ausrüster Dynafit.
weiterlesen