Neues Marktsegment 20.04.2022, 11:04 Uhr

Head bringt Stand-up-Paddleboards auf den Markt

Der Spezialist für Tennis- und Skiausrüstung erweitert sein Produktportfolio: Gemeinsam mit Co:sports steigt Head jetzt in den Markt für Stand-up-Paddleboards (SUPs) ein.
(Quelle: Head )
Seit April 2022 sind drei aufblasbare Head-Paddleboards der Kollektion 2022 in ausgewählten Sportfachhändlern sowie online erhältlich. Diese sollen die gesamte Bandbreite möglicher Einsatzszenarien auf dem Wasser abdecken: Vom extra breiten Board für Anfänger über ein Allround-Board für verschiedene Einsatzbereiche bis hin zum knapp vier Meter langen Paddleboard für ausgedehnte Touren.

Entwickelt wurden die SUPs von der Co:sports GmbH. Das Unternehmen aus dem westfälischen Rheine tritt als offizieller Lizenznehmer auf und hat sich exklusiv die europaweiten Vermarktungsrechte für die Marke „Head Paddleboarding“ gesichert. Dazu Ralf Kämmerling, Geschäftsführer Co:sports: „Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter im SUP-Bereich findet mit Head den idealen Partner, um das Stand-up-Paddling auf das nächste Level zu bringen. Unsere Boards zeichnen sich durch die von Head gewohnt hohe Qualität und Sicherheit aus, ohne auf eine hervorragende Fahrdynamik zu verzichten.“

„Da Head unter anderem für Performance und Innovation steht, sind wir sehr froh, mit dem Unternehmen co:sports einen ausgesuchten Experten im Bereich SUP gewonnen zu haben. Wir haben uns bewusst für einen Partner entschieden, der sowohl für ambitionierte Anfänger als auch für erfahrene Paddler Lösungen anbieten kann, die State of the Art sind. Co:sports teilt diese Positionierung mit uns und deshalb freuen wir uns sehr über den Launch der neuen Head SUPs im Fachhandel“, sagt Giuseppe Faranna, Vice President Division Manager Licensing bei der Head Sport GmbH.

Während viele Hersteller durch anhaltende Verzögerungen in den Lieferketten derzeit Lieferengpässe verzeichnen, sind die SUP-Boards von Head in Europa bereits seit April bei ausgewählten Sportfachhändlern sowie im Internet erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren