googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Für Weltmeisterschaften 19.09.2025, 10:02 Uhr

Head und Tyrolia schließen Dreijahresvertrag mit Freeride World Tour 

Ab der Saison 2026 stellen Head und Tyrolia Ski, Bindungen, Stöcke und Schuhe für das Tour-Personal der Freeride World Tour. Dies ist Teil der neuen Partnerschaft zwischen den beiden Wintersport-Marken und der Ski- und Snowboard-Wettkampfserie.
Die Schweizer Freeriderin Jenna Keller ist Teil des Markenbotschafter-Teams von Head. 
(Quelle: Head)
Head und die zur Unternehmensgruppe gehörende Marke Tyrolia werden ab der Saison 2026 offizielle Ausrüster der Freeride World Tour (FWT). Die Kooperation läuft über drei Jahre bis 2028 und umfasst alle Pro-Events sowie die Qualifier- und Junior-Wettbewerbe.
Im Rahmen der Partnerschaft wird das Personal der FWT mit Ski, Skischuhen, Stöcken und Bindungen ausgestattet. Zudem werden Head und Tyrolia bei der Premiere der FIS Freeride-Weltmeisterschaften 2026 in Andorra eingebunden.
„Wir freuen uns, Head als neuen Partner der Freeride World Tour begrüßen zu dürfen. Die Zusammenarbeit stärkt die Weiterentwicklung der Serie“, sagt Nicolas Hale-Woods, Gründer und CEO der FWT.
Auch René Harrer, Vice President Head Ski und Bindung, sieht in der Kooperation einen wichtigen Schritt: „Auf dem Berg ist Vertrauen in das Material entscheidend – ob im Wettkampf oder in der Organisation von Events. Mit der FWT teilen wir die gleiche Basis.“
Head ist bereits Ausrüster einiger aktiver FWT-AthletInnen, darunter auch ehemalige TitelträgerInnen wie Hedvig Wessel (NOR) und Jess Hotter (NZL). 
Mit der Vereinbarung wollen Head und Tyrolia ihre Präsenz im Freeride-Sport stärken und zugleich die organisatorische Seite der Tour unterstützen – von Sicherheitsaufgaben bis hin zur Durchführung der Wettbewerbe in alpinen Regionen. 



Das könnte Sie auch interessieren