Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sustanability Insights
07.12.2020
Bei Ortovox beginnt Nachhaltigkeit beim Menschen
Der neueste Social Report von Bergsportspezialist Ortovox steht ganz im Zeichen von Menschen, die mit ihrer Überzeugung das Unternehmen bewegen. Bis 2024 wollen die Taufkirchener komplett klimaneutral sein.
weiterlesen
Umstrukturierung
04.12.2020
Groupe Rossignol stellt Deutschland-Team neu auf
In Deutschland kommt es bei der Groupe Rossignol zu personellen Veränderungen. Florian Estermeier wird als Verkaufsleiter zusätzlich zu Rossignol ab sofort Dynastar, Lange, Look und Kerma betreuen. Hilmar Bolle bleibt Business-Development-Manager.
weiterlesen
Lieferkettengesetz
04.12.2020
BSI hält europäische Lösung für zielführender
Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie e.V. (BSI) und seine Mitglieder haben zum Lieferkettengesetz Stellung bezogen und eine Lösung auf EU-Ebene gefordert.
weiterlesen
Sonderkonditionen
04.12.2020
Tatonka kommt dem Handel entgegen
Mit Sonderkonditionen will Outdoor-Ausrüster Tatonka den Handel bei der Vororder Herbst/Winter 2021 unterstützen.
weiterlesen
Die Digitalwende
04.12.2020
VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt
Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
weiterlesen
Ausbau des Führungsteams
03.12.2020
Trisport ernennt Kristijan Varvodic zum CFO
Die Schweizer Trisport AG, die Ende 2019 die europaweiten Markenrechte für die Kettler Heimsportgeräte-Sparte übernommen hat, beruft Kristijan Varvodic zum Chief Financial Officer.
weiterlesen
Innovatives Logistik-Hub
03.12.2020
Internetstores launcht neues System zur Retourenabwicklung
Multichannel-Unternehmen Internetstores führt in seinem Stuttgarter Logistikzentrum ein neues System für die Abwicklung von Retouren ein. Damit will das Unternehmen nachhaltiger und effizienter agieren.
weiterlesen
Digitalisierung im Fokus
03.12.2020
Katadyn erweitert B2B-Shop für deutsche Händler
Die Katadyn Group will ihre Händler in Deutschland in Zukunft noch besser erreichen. Nach dem Start eines B2B-Shops für die Handelsmarke Klean Kanteen im Juni 2020 soll der Verkaufskanal nun erweitert werden.
weiterlesen
Im Vertrieb von Bradshaw Taylor
03.12.2020
Neue Outdoor-Marke Artilect gestartet
Eine neue globale Marke der nächsten Generation: Artilect will Kunst mit dem Geist verbinden und Performance-Bekleidung mit System bieten. Gegründet und vertrieben wird sie vom englischen Outdoor-Vertriebsspezialisten Bradshaw Taylor.
weiterlesen
Verkaufs- und Sportexperte
01.12.2020
Neuer Außendienstmitarbeiter für Norddeutschland bei Löffler
Seit Dezember verstärkt Bernd Schatull den Außendienst des österreichischen Bekleidungsherstellers Löffler (Ried im Innkreis).
weiterlesen