Für mehr Markensichtbarkeit und neue Shopkonzepte 13.06.2022, 14:59 Uhr

Leki ernennt neuen Verkaufsleiter

Der baden-württembergische Outdoor-Ausrüster Leki hat sein Anfang Juni 2022 mit Christian Nickel einen neuen Verkaufsleiter Deutschland. Der 45-jährige war zuletzt rund fünf Jahre bei Roeckl Sports als Verkaufsleiter tätig.
Christian Nickel
(Quelle: Leki)
Leki, deutscher Hersteller von Stöcken und Handschuhen, hat einen neuen Verkaufsleiter für Deutschland. Seit dem 1. Juni 2022 ist Christian Nickel in dieser Position für das Unternehmen aus Kirchheim unter Teck tätig.
Christian Nickel hat während seiner langjährigen Karriere innerhalb der Sportartikelbranche viele Stationen genommen. So war er unter anderem drei Jahre als Sales Repräsentative für Jack Wolfskin, über sechs Jahre bei The North Face sowie drei Jahre bei Amer Sports tätig. Zuletzt kommt Nickel von Roeckl Sport, wo er die Position des Head of global Sales innehatte.
Bei Leki soll Christian Nickel nun den Brand Relaunch und den Generationenwechsel mit vorantreiben. Neben den klassischen Aufgaben der Verkaufsleitung soll er sich primär um die Markensichtbarkeit und die damit verbundenen Shopkonzepte am PoS kümmern. Ein weiterer Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der strategischen Online- und Multichannelpartner mit speziell abgestimmten Maßnahmen.



Das könnte Sie auch interessieren