Ausbau des Outdoor- und Fahrrad-Geschäfts im Fokus 09.06.2022, 16:43 Uhr

Internetstores-Gruppe bekommt neuen CEO

Signa Sports United hat Max Heimann zum Chief Executive Officer (CEO) der Internetstores-Gruppe ernannt. Heimann wird die Marken Fahrrad.de, Probikeshop, Addnature und Campz der Signa-Tochtergesellschaft europaweit leiten.
Max Heimann
(Quelle: Linkedin / Signa Sports United)
Max Heimann wird Mitte August 2022 als neuer CEO zur Internetstores-Gruppe stoßen. Er folgt auf Robert Polland, der seit September 2021 als Interims-CEO tätig ist. Stephan Zoll, CEO von Signa Sports United: „Ich freue mich, dass Max zu uns kommt. Er bringt ein starkes Fachwissen in den Bereichen Einzelhandel und Digitales sowie hervorragende Führungsqualitäten in diese Position ein. Ich bin zuversichtlich, dass er den Erfolg unseres Fahrrad- und Outdoor-Geschäfts in ganz Europa weiter ausbauen wird. Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um Robert Polland zu danken, der im vergangenen Jahr unermüdlich gearbeitet hat. Unter seiner Führung haben wir die Grundlagen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens gestärkt.“
Derzeit ist Heimann Mitglied der Geschäftsleitung der Manufactum-Gruppe, einer Tochtergesellschaft der Otto Group. Er verantwortet dort die Bereiche digitaler und stationärer Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Technik. Vor seiner Tätigkeit bei Manufactum war Heimann von 2011 bis 2016 bei der Otto Group Holdings und von 2001 bis 2011 bei der Strategieberatung Oliver Wyman tätig.

Ausbau zu einer vernetzten Plattform

Als neuer CEO werde Max Heimann die Aufgabe haben, Internetstores zu einer vernetzten Plattform für Verbraucher, Marken und Händler auszubauen. „Ich freue mich, an diesem Punkt der Wachstumsgeschichte zu Signa Sports United zu stoßen und dabei zu helfen, auf dem bereits erzielten Erfolg aufzubauen. Die Fahrrad- und Outdoor-Branche gehört zu den am schnellsten wachsenden Sektoren in Europa, und Signa Sports und seine führenden Marken stehen an der Spitze der Marktentwicklung“, so Heimann.

Maxim Huber
Autor(in) Maxim Huber



Das könnte Sie auch interessieren