SAZsport-Podcast mit Lars Föll 17.06.2022, 11:23 Uhr

Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat

Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.
Lars Föll (43) zeichnet seit vier Jahren für das Europa-Geschäft von Gregory verantwortlich.
(Quelle: SAZsport)
Wenn du dich als Marke in einem Markt bewegst, in dem es einen sehr dominanten Player gibt, dann kann das auf der einen Seite natürlich frustrierend sein. Auf der anderen Seite kannst du als Herausforderer eigentlich nur gewinnen. Und so positiv geht die US-Marke Gregory die Sache an im Markt der Wanderrucksäcke, die natürlich gerade in Deutschland mit Deuter einen scheinbar übermächtigen Konkurrenten hat. Gerade dann bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen, wenn du von deinem Produkt total überzeugt bist und du bei Tests in Fachmagazinen immer sehr gut abschneidest. Unser heutiger Gast im Podcast im Lars Föll. Er ist seit vier Jahren General Manager Europe bei Gregory und hat es geschafft, die Marke im spezialisierten Outdoor-Fachhandel zu etablieren. Wie er das hinbekommen hat, wird er uns gleich verraten und auch, mit wie vielen Händlern in Deutschland mittlerweile zusammengearbeitet wird.
 
Ein Thema, was Gregory sehr am Herzen liegt, ist Inklusion, das Mit-Einbeziehen von Menschen, die ein gewisses Handicap haben. Dazu wird es sogar eine spezielle Kollektion geben, die noch in dieser Saison im europäischen Fachhandel landen kann. Gesprochen haben wir zudem über einen Produktionsstandort von Gregory, der für die Sportartikelbranche recht ungewöhnlich ist. Und ich habe Lars Föll auch gefragt, wie nachhaltig die Rucksäcke der Marke mittlerweile hergestellt werden können. Gregory fährt auch bei diesem wichtigen Thema eine ganz klare Linie.
 
Viel Spaß beim Hören!




Das könnte Sie auch interessieren