Neue Premium-Partnerschaft 15.06.2022, 09:58 Uhr

Mit Aquafeel zur Schwimm-WM

Aquafeel, eine Marke von Fashy, wird offizieller Ausrüster für Oberbekleidung des Deutschen Schwimmverbands e.V. (DSV).
(Quelle: Aquafeel)
Der Deutsche Schwimmverband e.V. (DSV) hat mit Aquafeel einen neuen Premium-Pool-Partner gewinnen können – pünktlich vor der Schwimm-WM in Budapest, dem internationalen Wettkampf-Highlight des Jahres. Als offizieller Ausrüster für Oberbekleidung des DSV werden die Aktiven der DSV-Nationalmannschaften nicht nur das Technical-Equipment der Marke tragen,  sondern für repräsentative Auftritte im Rahmen der Welt- und Europameisterschaften zusätzlich die exklusive Oberbekleidung von Aquafeel erhalten. Dazu zählen unter anderem Hoodies, lange Trainingshosen, Shirts und Rucksäcke sowie Taschen mit einem exklusiven DSV-Branding.
DSV-Präsident Marco Troll erklärt dazu: „Die Produktion von Bekleidung ist in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie eine riesige Herausforderung für die gesamte Branche. Wir freuen uns, dass Aquafeel so kurzfristig als Partner an Bord gekommen ist und rechtzeitig zu den internationalen Meisterschaften über 350 unserer Aktiven ausrüstet.“
Aquafeel gehört seit 2009 als sportive Marke für den Wassersport zum Portfolio von Fashy, einem familiengeführten Traditionsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Stuttgart. Fashy selbst hat in den 75 Jahren des Firmenbestehens Kunden in über 70 Ländern gewinnen können. Ab sofort bildet die Partnerschaft mit dem DSV, in dem insgesamt über 520.000 Mitglieder organisiert sind, nun einen weiteren wichtigen Meilenstein. Dazu Wolfgang Kraus, Geschäftsführer von Fashy: „Wir sind stolz, dass der DSV als Spitzensportverband die Wertigkeit unserer noch jungen Marke Aquafeel erkennt und gemeinsam mit uns die nächsten wichtigen Schritte geht, um aquafeel zu einem festen Bestandteil der deutschen Schwimmsportszene zu machen.“
 
Der neue Premium Pool-Partner wurde mit besonderem Engagement bereits bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen aktiv: Das Programm dort wurde in den vergangenen beiden Jahren durch die „Team Challenge – powered by aquafeel“ bereichert. Mit Geld- und Sachprämien wurden hier die besten deutschen Schwimmvereine für ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit belohnt. Die Schwimm-WM in Budapest startet am 17. Juni und endet am 3. Juli 2022.



Das könnte Sie auch interessieren