Bis mindestens 2025 11.05.2023, 14:16 Uhr

Aquafeel verlängert Partnerschaft mit dem DSV

Die Partnerschaft des Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) mit dem Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel geht in eine weitere Runde. Die Zusammenarbeit wurde für weitere zwei Jahre bis März 2025 verlängert und soll intensiviert werden.
(Quelle: Aquafeel)
Aquafeel, die Schwimmsport-Marke des süddeutschen Familienunternehmens Fashy, bleibt Partner des Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV). „Wir engagieren uns mit Leidenschaft für den deutschen Schwimmsport und freuen uns deshalb sehr, dass die Partnerschaft mit dem DSV jetzt um mindestens zwei weitere Jahre verlängert wurde“, erklärt Wolfgang Kraus, Geschäftsführer von Fashy. Zum speziellen Entstehungsprozess der neuen Kollektion erklärt Kraus, dass es das oberste Interesse von Aquafeel sei, dass sich die Schwimmsportler in den Produkten wohlfühlen. Durch die Einbindung der Aktiven sei eine außergewöhnliche Serie entstanden, die sich sehen lassen könne. Die Sportler wurden im Übrigen auch bei der Auswahl der Stoffe miteinbezogen.

„Wir freuen uns über diese Möglichkeit, den Look der Nationalmannschaft aktiv mitgestalten zu dürfen. Das neue Design ist ein echter Hingucker, damit werden wir als Mannschaft international auch optisch hervorstechen“, erklärt Freiwasserschwimmer und DSV-Aktivensprecher Rob Muffels.

Das Stuttgarter Unternehmen Fashy engagiert sich seit Längerem auch für den DSV-Nachwuchs: Im Rahmen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen (DJM) wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die „Team Challenge powered by Aquafeel“ ausgetragen, bei der die erfolgreichsten Vereine der DJM mit Geld- und Sachprämien belohnt werden.
Fashy wurde 1948 von Friedrich Kraus in Stuttgart als Großhandlung für Gummi- und Kunststofferzeugnisse gegründet. Heute ist Fashy ein mittelständisches Unternehmen mit europäischer- und internationaler Ausrichtung und einer der führenden Anbieter bei Wärmflaschen. Die Fashy-Produkte drehen sich um die Geschäftsfelder „"Rund ums Wasser" und "Wärme zum Wohlfühlen" und werden in mittlerweile rund 70 Ländern weltweit vertrieben.



Das könnte Sie auch interessieren