Schwimmen
Eröffnung des MOC-Showrooms
22.11.2022
Speedo startet in Deutschland neu durch
Schwimmsportspezialist Speedo hat im MOC Ordercenter ein neues Verkaufsbüro samt Showroom eröffnet. Zudem hat die Pentland-Marke neben Anpassungen im Außendienst nun auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt.
weiterlesen
Kommt von Boardriders
14.11.2022
Arena ernennt neue Marketingchefin
Die Schwimmsport-Marke Arena holt Kamila Pilwein als neuen Global Marketing & Trade Marketing Director an Bord. Sie soll neue Marketingstrategien für die B2C- und B2B-Kanäle entwickeln.
weiterlesen
In Kooperation mit französischem Schwimmclub
09.11.2021
Aquasphere investiert in Forschung und Entwicklung
Die Schwimmsport-Marke Aquasphere ruft mit dem R&D Hub ein Forschungs- und Entwicklungszentrum ins Leben. Damit will das italienische Unternehmen seine Produktentwicklung vorantreiben.
weiterlesen
Start bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften
19.10.2021
Aquafeel wird Ausrüster des Deutschen Schwimm-Verbandes
Der Deutsche Schwimm-Verband erweitert mit Schwimmsport-Ausrüster Aquafeel sein Portfolio an Pool-Partnerschaften. Eine besondere Aktion ist im Rahmen der Deutschen Jahrgangsgemeinschaften Schwimmen in Berlin geplant.
weiterlesen
Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021
So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise
Wie alle Vereinssportarten litt auch der Schwimmsport unter den pandemiebedingten Schließungen der Hallenbäder. Doch die Hersteller haben die Zeit genutzt, um sich auf neue Themen auszurichten.
weiterlesen
Schwimmen, SUP und Spaß am See
14.07.2021
Viel Auftrieb für den Wassersport
Stand-up-Paddling boomt bei Frauen, Badetage mit der Familie werden zu Mikroabenteuern und Flüsse mit Kajak und Kanu im Jahresurlaub erforscht. Deutschland zelebriert das Draußen sein am Wasser und bietet für den Sportfachhandel profitable Einnahmequellen.
weiterlesen
Für das Schwimmtraining
22.03.2021
Arena steigt in das Plus-Size-Segment ein
Der Bademodenspezialist Arena erweitert für Herbst/Winter 2021 seine Kollektion. Erstmals gibt es eine Plus-Size-Linie, mit der der Hersteller auch ein Zeichen setzen will: Die Gesellschaft sollte aufhören, „Size Zero“ als ultimatives Schönheitsideal zu verherrlichen.
weiterlesen
Offener Brief an Merkel
22.02.2021
SOS-Rufe im Schwimmsport
Corona setzt dem Sporthandel zu, keine Frage. Genauso hart wie den Ski- oder Teamsport trifft das Virus aber auch den Schwimmsport, fast alle Bäder mussten schließen. Die Branche sitzt auf dem Trockenen.
weiterlesen
Badeunfälle und Ertrinken
24.09.2020
So können Hersteller Kindern wieder mehr Spaß am Schwimmsport vermitteln
Obwohl Schwimmen in Deutschland auf Platz zwei der beliebtesten Sportarten liegt, können 59 Prozent der Zehnjährigen nicht mehr sicher schwimmen. Wie können Hersteller der Branche diesen Negativ-Trend wieder umkehren?
weiterlesen
Neue Partnerschaft
29.07.2020
DSV steigt mit Phelps in den Pool
Die Schwimmsportmarke Phelps ist ab sofort Technical Pool Partner des Deutschen Schwimm-Verbands und rüstet die Athleten für Wettkämpfe aus.
weiterlesen