In Kooperation mit französischem Schwimmclub 09.11.2021, 12:35 Uhr

Aquasphere investiert in Forschung und Entwicklung

Die Schwimmsport-Marke Aquasphere ruft mit dem R&D Hub ein Forschungs- und Entwicklungszentrum ins Leben. Damit will das italienische Unternehmen seine Produktentwicklung vorantreiben.
Die Athleten des Schwimmclubs CN Antibes werden künftig an der Produktentwicklung von Aquasphere beteiligt sein.
(Quelle: Aquasphere)
Um seine Schwimmsport-Ausrüstung auf den neuesten Stand zu bringen, hat die Aqualung-Tochter Aquasphere ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum gegründet. Beim R&D Hubs sollen Schwimmer aller Leistungsstufen bei der Forschung und Entwicklung neuer Produkte mit beteiligt werden. Dazu ist Aquasphere eine Partnerschaft mit dem französischen Schwimmclub CN Antibes eingegangen. „Es ist ein wichtiger Schritt, R&D Hubs einzurichten, in denen wir unsere Produktentwicklungen mit Schwimmern, von der Elite bis zu Fitnessschwimmern, testen können, um sicherzustellen, dass die von uns entwickelten Produkte sinnvoll und intelligent sind“, erklärt Jess Fitzsimon, Global Branddirector bei Aquasphere.
„Unsere Partnerschaft mit dem CN Antibes vervollständigt Aquasphere's hervorragendes R&D-Ökosystem, bestehend aus unserem neu gegründeten globalen Hauptsitz in Sophia Antipolis - Frankreich, in dem wir die nächste Generation von Schwimmprodukten planen und entwickeln, unserer eigenen Produktionsstätte in Genua - Italien und nun einer Weltklasse-Schwimmanlage, die einen direkten Kontakt zu über 1.500 Schwimmern aller Leistungsklassen bietet, mit dem Ziel, die innovativsten und qualitativ besten Schwimmprodukte für den Markt zu testen und zu entwickeln". fügt Matthieu Bazil, CEO der Aqualung Gruppe, der Muttergesellschaft von Aquasphere, hinzu.
Der neue R&D Hub soll in Kooperation mit dem Club auch nach Nordamerika und in den asiatisch-pazifischen Raum expandieren, um auch dort das Angebot an Aquasphere-Produkten zu verbessern. Zudem biete er eine globale Plattform für Aquasphere, um sich und seine Produkte entsprechend zu präsentieren.
Aquasphere wurde 1998 in Genua gegründet. Bekannt wurde die zum Tauchspezialisten Aqualung gehörende Marke durch ihre „Seal“-Schwimmmaske, die laut Unternehmensangaben über die erste gebogene Linse ohne Sichtverzerrung verfügt und zum Patent angemeldet wurde. Zum Sortiment des Schwimmsport-Ausrüsters gehören neben Schwimmbrillen auch Schwimmbekleidung, Wetsuits und weiteres Trainingszubehör.



Das könnte Sie auch interessieren