Kommt von Boardriders 14.11.2022, 12:21 Uhr

Arena ernennt neue Marketingchefin

Die Schwimmsport-Marke Arena holt Kamila Pilwein als neuen Global Marketing & Trade Marketing Director an Bord. Sie soll neue Marketingstrategien für die B2C- und B2B-Kanäle entwickeln.
(Quelle: Arena)
Der Swimwear-Hersteller Arena (Hauptsitz in Tolentino) hat Kamila Pilwein zum neuen Global Marketing & Trade Marketing Director ernannt. Pilwein blickt bereits auf eine 16-jährige Karriere als Marketingleiterin im Sportbereich zurück, unter anderem war sie in Führungspositionen bei Roxy, DC Shoes und Quiksilver tätig. In ihrer letzten Funktion als EMEA Head of Channel Marketing war sie bei der Boardriders-Gruppe für die Bereiche Actionsport, Lifestyle und Marine verantwortlich. Sie gilt als kreative Storytellerin und Markenarchitektin.
Bei ihrer neuen Aufgabe bei Arena soll Pilwein neue Marketingstrategien für B2C- und B2B-Kanäle entwickeln und entscheidend dazu beitragen, den weiteren Erfolg in den Performance- und Lifestyle-Segmenten durch digitales Storytelling im gesamten Marketingtrichter voranzutreiben. Sie berichtet an den stellvertretenden CEO Giuseppe Musciacchio.
"Unser Ziel bei Arena ist es, die Lebensqualität für alle zu verbessern, indem wir einen aktiven Lebensstil im und am Wasser fördern und ermöglichen", erklärt Peter Graschi, Arena-CEO. Kamila verfüge über einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen, die dem Unternehmen dabei helfen sollen, seine Ziele zu erreichen, nicht nur durch Markenstrategie, Führung und ein tiefes Verständnis für verbraucherorientiertes Marketing, sondern auch durch ihren Digital-First-Content-Ansatz, so Graschi weiter.  
 



Das könnte Sie auch interessieren