Containerschiff
Quelle: Shutterstock / Avigator Fortuner
Hohe Kosten und verzögerte Lieferungen 20.06.2022, 10:45 Uhr

Sourcing-Chaos beeinträchtigt die Sportbranche

„Wir kämpfen jeden Tag dafür, Ware zu liefern“ – die Sourcing-Krise betrifft nicht nur die Textiliten, sondern auch die Schuh- und Hartwaren-Hersteller. Selbst die, die in Europa aktiv sind.
Wer derzeit ein Haus baut, darf sich keine allzu großen Hoffnungen machen, dass dieses zeitnah fertig wird. Es braucht jede Menge Geduld, starke Nerven – und wohl auch ein dickeres Bankkonto oder einen höheren Kredit. Die Materialien respektive Baustoffe sind knapp, die Lieferungen verzögern sich, die Preise steigen unaufhörlich, und das sogar manchmal im Wochenrhythmus. Was dieses Beispiel aus der Bauindustrie in diesem Beitrag verloren hat? Nun ja, wer sich mit Leuten in der Sportartikelbranche über das Thema Sourcing und die derzeitige komplizierte Situation unterhält, der bekommt öfter diesen Verweis auf den Hausbau zu hören. Mit dem Tenor: „Schaut her, selbst bei alltäglicheren Dingen des Lebens gibt es diese Widrigkeiten. Die Probleme betreffen nicht nur unsere Branche.“

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar