
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nach über zwanzig Jahren
04.04.2022
Wechsel an der Führungspitze von Therm-ic und STC Distribution
Der langjährige Global Brand Director von Thermi-ic verlässt das Unternehmen: August Stangl verabschiedet sich in den Ruhestand. Den operativen Bereich und die Teams der STC Distribution GmbH übernimmt Markus Haid, Managing Director Sidas für die DACH-Region.
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Nachhaltigkeit im Fokus
04.04.2022
Rab und Lowe Alpine eröffnen Servicecenter
Die zu Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken Rab und Lowe Alpine haben ein kanadisches Servicecenter in Quebec eröffnet. Dies ist Teil der Unternehmensstrategie, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen.
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Zur internationalen Stärkung von Ortovox
04.04.2022
Schwan-Stabilo gründet italienische Tochtergesellschaft
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo (Heroldsberg) will die Präsenz seiner Bergsportmarke Ortovox auf dem italienischen Markt weiter ausbauen. Dazu wurde jetzt eine Niederlassung in Rancia bei Bergamo eröffnet.
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Neuer Außendienst
04.04.2022
Protective setzt in Ostdeutschland auf erfahrenen Handelsvertreter
Der Bekleidungsspezialist Protective (Passau) erneuert seinen Außendienst in Ostdeutschland mit Thomas Seifert. Seine Agentur Montana Trading betreut dort ab sofort die Fachhandelspartner.
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Erweiterung der Führungsspitze
04.04.2022
Canada Goose ernennt Carrie Baker zur neuen Präsidentin
Der kanadische Outdoor-Bekleider Canada Goose will seine globale Expansion noch stärker vorantreiben. Daher hat das Unternehmen Carrie Baker zur neuen Präsidentin ernannt, die bereits seit zehn Jahren für Canada Goose tätig ist.
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Own-Retail im Fokus
04.04.2022
La Sportiva öffnet ersten deutschen Monobrand-Store
Der Berg- und Kletterschuhspezialist La Sportiva baut sein Netz von Markenshops weiter aus. Die Italiener haben sich Ende März mit einem weiteren Monobrand-Store in Frankenjura niedergelassen, einem der bedeutendsten Klettergebiete Süddeutschlands.
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04.04.2022
Taiwan Textiles präsentiert nachhaltige Innovationen für eine bessere Welt
Die taiwanesische Textilindustrie hat sich innerhalb der vergangenen 60 Jahre von einem Massenproduktions-Textillieferanten zu einem Textilinnovator entwickelt, der weltweit ein Vorbild ist, was Nachhaltigkeit betrifft.
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Expansion in Nordamerika
01.04.2022
New Balance setzt auf "Made US"
Der Sportartikelhersteller New Balance will sich unabhängiger von globalen Lieferketten machen und hat eine Summe von 20 Mio. USD in den Kauf einer neuen Produktionsstätte in Methuen im US-Bundesstaat Massachusetts fließen lassen.
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Distribution und Handel
01.04.2022
Neuer Gegenspieler für Garmin: Coros liefert Uhren mit langer Laufzeit
Mit einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, einem selektiven Vertriebssystem und stabilen Margen will sich die junge US-amerikanische Sportuhrenmarke Coros am Markt durchsetzen.
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Stärkere Positionierung der Marke
30.03.2022
Garmin erweitert den Bereich Unternehmens-Kommunikation
Der Sporttechnik-Spezialist Garmin schafft die neue Position des Head of Corporate Communication und betraut Jenifer Boughey mit dieser Aufgabe. Sie soll die Positionierung der Marke weiter vorantreiben.
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