 
          
                  Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl. 
            
          
                      Münchner Unternehmen holt Branchenprofi an Bord
                  
      
              12.07.2022
      
      Sympatex ernennt Ulf Jenson zum Business-Development-Manager
        Membranspezialist Sympatex erweitert sein Team mit Ulf Jenson. Der Branchen-Allrounder soll sein Know-how aus Vertrieb, Advertising und Prozessoptimierung als neuer Business-Development-Manager beim Unternehmen mit einbringen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Textilproduktion von Millet und Lafuma
                  
      
              11.07.2022
      
      Millet Mountain Group eröffnet neue Fabrik in Tunesien
        Einige Monate nach dem Abschluss der Übernahme durch Jean-Pierre Millet und Inspiring Sport Capital weiht die Millet Mountain Group eine neue Fabrik in Tunesien ein.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Interview mit Geschäftsführer Herbert Horelt
                  
      
              11.07.2022
      
      Devold of Norway bleibt der Wolle treu
        Wolle ist nicht einfach nur Wolle. Aus dem natürlichen Produkt werden dank moderner Spinnmethoden Hochleistungsfasern gewonnen. Herbert Horelt, Geschäftsführer von Devold of Norway, blickt hinter die Kulissen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Die nachhaltigen Ziele des Outdoor-Ausrüsters
                  
      
              11.07.2022
      
      Für Schöffel ist CO2-Neutralität ist der einzige Weg
        Produkte neu denken, optimieren, effizienter gestalten. Peter Sontheimer, Leiter der Produktentwicklung bei Schöffel, über Herausforderungen und Chancen in der Textilproduktion.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Peugeot Frères Industrie übernimmt
                  
      
              08.07.2022
      
      Julbo bekommt neuen Eigentümer
        Julbo, französischer Hersteller von Outdoor-Brillen und Helmen, wird von der Peugeot-Holding übernommen. Der Konzern hat jetzt 80 Prozent des Kapitals von Julbo erworben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Ausbau der Kollektion
                  
      
              08.07.2022
      
      Rossignol wird zur Ganzjahresmarke
        Seit 1907 setzt die französische Marke überwiegend auf Funktionsbekleidung im Skisegment. Pünktlich zur Saison Frühjahr/Sommer 2023 komplettiert Rossignol sein Angebot und wird damit zur 365-Tage-Marke.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      US-Konzern wächst im Bereich Outdoor
                  
      
              08.07.2022
      
      Vista Outdoor holt Fox Racing ins Portfolio
        Der US-amerikanische Mischkonzern Vista Outdoor, Muttergesellschaft von 39 Marken wie Sportflaschenspezialist Camelbak, Helmhersteller Giro und Golfausrüster Bushnell Golf kauft den kalifornischen Sportbekleidunghersteller Fox Racing.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Erste Hiking-Kollektion
                  
      
              06.07.2022
      
      Lululemon wagt sich ins Outdoor-Segment
        Der kanadische Yoga- und Lifestyle-Bekleidungs-Spezialist Lululemon reagiert auf den anhaltenden Outdoor-Hype mit einer ersten Hiking-Kollektion.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Neupositionierung der Traditionsmarke
                  
      
              06.07.2022
      
      Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y
        Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Made in Europa oder made in Asia?
                  
      
              06.07.2022
      
      Oberalp stellt die Frage nach dem Produktionsstandort in den Fokus
        Die aktuellen Lieferengpässe haben den Ruf nach einer Rückkehr zum Produktionsstandort Europa wieder laut gemacht. Doch ist das tatsächlich die einzige Alternative? Ruth Oberrauch, Managerin der Oberalp Gruppe, und Alexandra Letts, CSR-Verantwortliche, klären auf.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      