Quelle: Maier Sports
Neupositionierung der Traditionsmarke 06.07.2022, 12:47 Uhr

Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y

Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.
Maier Sports (Köngen bei Stuttgart) positioniert sich neu – und hat dafür die Endverbraucher-Kampagne „Move, Move, Move“ ins Leben gerufen. Diese läuft seit Anfang April und wird noch bis Ende August gefahren. „Der Start war schon sehr gut, aber es gibt sicher noch Verbesserungspotenzial, weil wir natürlich auch all unsere definierten Zielgruppen erreichen wollen“, erklärt Stefan Taft, Marketingleiter bei Maier Sports. „Wir haben einiges an Kraft und Budget investiert, um qualitative und quantitative Reichweite gerade in den neuen Medien zu generieren.“ Die definierte Zielgruppe ist dabei die Generation Y, auch Millennials genannt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar