Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Geschäftszahlen
02.03.2022

Mitgliederprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder


Studie zum Sendungsvolumen 2021
01.03.2022

Deutsche bestellen im Schnitt 27 Pakete pro Kalenderjahr


Streitbeilegung
01.03.2022

Warum der ODR-Link im Impressum so wichtig ist


Gfk-Studie zum Thema Retouren
28.02.2022

Geringverdiener schicken seltener Produkte zurück


Moonova 2022
28.02.2022

Retail Media: Heilsbringer in der Cookiekalypse?



Moonova-Vortrag
28.02.2022

Handel: Wer nicht investiert, verliert


Zwölfter Store in Niederösterreich
24.02.2022

Hervis setzt Expansions-Offensive fort


Unrealistische Forderungen
24.02.2022

HDE kritisiert strengeres EU-Lieferkettengesetz


Kampf gegen Ausbeutung
24.02.2022

Neues Lieferkettengesetz: Was müssen Online-Händler tun?


Moonova 2022
23.02.2022

Augmented Reality bringt Erlebnisse in den Handel