Resourcenschonendes Konzept 22.08.2022, 12:52 Uhr

Globetrotter zieht innerhalb Bonns um

Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter hat sich in der nordrhein-westfälischen Stadt Bonn einen neuen Standort gesucht: Im Frühjahr will das Hamburger Unternehmen im Einkaufszentrum „Alte Bushalle“ eine neue Filiale eröffnen.
(Quelle: Redos)
Globetrotter will in der ehemaligen Bundeshauptstadt umziehen. Ab dem 1. Dezember 2022 übernimmt der Outdoor-Filialist eine rund 2.600 Quadratmeter große Fläche im ersten und zweiten Obergeschoss des Einkaufszentrums „Alte Bushalle“. Das Hamburger Unternehmen wird damit Nachmieter von Conrad Electronic, der im Laufe des Novembers dort ausziehen will.
„Die geringe Zeitspanne zwischen Standortübernahme und geplanter Eröffnung im Frühjahr 2023 ist das Resultat der innovativen Unternehmensstrategie von Globetrotter. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit übernimmt Globetrotter die Flächen von Conrad komplett im derzeitigen Zustand. Auch den Großteil des Inventars wird Globetrotter wiederverwenden. Ein integriertes, ressourcenschonendes Konzept, das bestehende Strukturen berücksichtigt, sehen wir als Vermieter selten“, erklärt Lucas Wilbers, Associate Director Asset Management bei der auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierten Redos Gruppe, zum dem Umzug.
Die Eröffnung der neuen Filiale will Globetrotter im Frühjahr 2023 feiern und dann auch die bisherige Bonner Filiale in der Vorgebirgsstraße 86 schließen.



Das könnte Sie auch interessieren