Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Online Events
20.06.2022

Lidl startet Liveshopping-Offensive


IT-(Un)sicherheit
20.06.2022

E-Commerce, Internetnutzung: Angst vor Cyberangriffen wächst


Stabile Umsätze in 2021
20.06.2022

Mücke-Gruppe verdoppelt Online-Umsatz


Handel fürchtet hohe Energiekosten
17.06.2022

HDE fordert praxisgerechte Prozesse für den „Solarturbo“


Festigung des Standorts Mainhausen
17.06.2022

ANWR Group plant Neubau auf vier Etagen



Trendsport auch für die jüngere Generation
17.06.2022

Wandern bleibt die Nr. 1 bei den Bergsportdisziplinen


Nachhaltiges Online-Shopping
17.06.2022

Deutsche Online-Käufer wollen ihre Gewohnheiten nicht für die Umwelt ändern


Omnichannel-Studie
15.06.2022

E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermaßen


20 Eröffnungen noch in diesem Jahr
15.06.2022

US-Sporthändler Lids expandiert nach Deutschland


Kommentar
13.06.2022

Warum der stationäre Einzelhandel wirklich stirbt