Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Studie zu digitalem Kontakt
01.06.2022

So wichtig ist die E-Mail für den E-Commerce


Einigung mit neuem Eigentümer des Blautal-Centers
31.05.2022

Decathlon hält am Standort Ulm fest


Social-Commerce-Trend
31.05.2022

So setzen Marken Live-Shopping am besten ein


Jahresbilanz
30.05.2022

Otto Group steigert Gewinn trotz Krisen


Einzelhandel
30.05.2022

Störungen bei Zahlungsterminals halten an



Mobile Banking
30.05.2022

69 Prozent der Millenials nutzt Finanz-Apps - ältere Generationen sind skeptisch


Online-Produktrezensionen
30.05.2022

Mehrheit der Konsumenten kann echte Bewertungen nicht von falschen unterscheiden


Chinesischer Lockdown
27.05.2022

Deutschland droht weitere Verschärfung der gravierenden Lieferprobleme


Erstes Mode-Ladengeschäft
27.05.2022

Amazon dringt weiter in den klassischen Einzelhandel vor


Wegen illegaler Absprachen?
25.05.2022

JD Sports: CEO Peter Cowgill tritt zurück