Geschäftsjahr 2022/23 22.02.2023, 12:30 Uhr

Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz

Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.
(Quelle: Shutterstock/nitpicker)
Der Online-Umsatz der Hamburger Otto Group ist im Ende Februar endenden Geschäftsjahr 2022/23 leicht gesunken. Insgesamt werde die Handels- und Dienstleistungsgruppe voraussichtlich einen Umsatz von etwa 12,1 Milliarden Euro ausweisen, sagte Konzernvorstand Sebastian Klauke. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 sei das ein Rückgang um etwa zwei Prozent.

Rückgänge im deutschen Markt

Deutliche Rückgänge um acht Prozent auf knapp 7,5 Milliarden Euro verzeichnete Otto den Angaben zufolge in Deutschland. Im konjunkturell weniger stark betroffenen Ausland sei dagegen ein Plus von acht Prozent auf rund 4,6 Milliarden Euro erzielt worden, berichtete Otto auf Basis einer ersten Prognose. Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahrs will die Otto Group im Mai veröffentlichen. Die Zahl der Kundinnen und Kunden sei von 58,3 auf mehr als 59,4 Millionen gestiegen.



Das könnte Sie auch interessieren