googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Dennis Schröder wird General Manager Europe
02.03.2023

11teamsports-Manager wechselt zu Snipes


Bilanz der Internetstores-Muttergesellschaft
02.03.2023

Signa Sports United wächst und erwartet ein schwieriges 2023


Kreislaufwirtschaft im Fokus
01.03.2023

Globetrotter führt Position des Lifecycle Managers ein


Internationale Expansion im Fokus
01.03.2023

11teamsports bekommt neuen CEO


Neue Arbeitszeitmodelle
28.02.2023

Sport- und Modehändler Dodenhof führt Vier-Tage-Woche ein



Erfolgreicher Product Day
28.02.2023

Sport 2000 schult Running-Händler


Studie
28.02.2023

So unsicher sind Software-Produkte für Online-Shops


Fachkräftemangel im Sporthandel
27.02.2023

So kam ein Mainzer Sportgeschäft zu einem Azubi aus Marokko


Rund zwei Monate nach Inkrafttreten
27.02.2023

Regierung ruft Wirtschaft zu Umsetzung von Lieferkettengesetz auf


One-Stop-Shopping
23.02.2023

Decathlon zieht auf Kaufland-Flächen