Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Krisen, Inflation und hohe Energiekosten
06.07.2022

Die Preisexplosion wirbelt den deutschen Einzelhandel durcheinander


Acht Praxis-Tipps
05.07.2022

So können Online-Händler ihren Warenkorb optimieren


Persönliches und komfortables Einkaufserlebnis
05.07.2022

Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig


Passendes Equipment für ein neues Reiseverständnis
04.07.2022

Travelwear: Mehr Abenteuer, weniger Gepäck


Mangelhafte Datenlage
04.07.2022

HDE: Für schwerwiegende Grundrechtseingriffe fehlt die Grundlage



Verband auf Wachstumskurs
04.07.2022

Intersport Krumholz geht in Bad Homburg an den Start


Studie
04.07.2022

Deutsche haben wenig Scheu vor E-Commerce


SAZsport-Podcast mit Andreas Vogler
01.07.2022

So gut sieht sich Globetrotter aufgestellt


Repair and Care
01.07.2022

Globetrotter eröffnet Reparaturwerkstatt


Ab August dieses Jahres
30.06.2022

Atomic erweitert Händlersuche um Datenplattform von Outtra