Dennis Schröder wird General Manager Europe 02.03.2023, 14:44 Uhr

11teamsports-Manager wechselt zu Snipes

Der Kölner Sneaker- und Streetwear-Filialist Snipes erweitert seine Führungsriege: Der ehemalige 11teamsports-Manager Dennis Schröder wird zum General Manager Europe ernannt.
(Quelle: Snipes)
Die Deichmann-Tochter Snipes stellt ihre Führung neu auf: Die Position des General Managers Europe wird mit Dennis Schröder ab dem 1. Mai 2023 neu besetzt.
In seiner neuen Rolle bei Snipes soll Schröder das Tagesgeschäft des Sneaker-Retailers übernehmen und dadurch Snipes-Gründer und CEO Sven Voth den Rücken stärken, damit sich dieser zukünftig noch stärker auf die strategische Gesamtausrichtung Unternehmens, die globale Expansion sowie das Großhandelsgeschäft konzentrieren kann. Schröder ergänzt die Führungsspitze des Unternehmens bestehend aus Sven Voth, CFO Tim Spickenbom und dem erst kürzlich ernannten COO Peter Buse.
 
Dennis Schröder blickt auf eine langjährige Karrierere innerhalb der Sportartikelbranche zurück. Bis Ende Februar 2023 war er als Chief Marketing Officer beim Teamsport-Spezialisten 11teamsports tätig, den er auf eigenen Wunsch verlassen hat. Zudem hat Schröder das Start-up Teamsports.ai. gegründet. Vor seiner Zeit bei 11teamsports hatte er strategische Rollen bei Nike, nter anderem als Global Strategic Account Director, sowie Führungspositionen bei Puma inne.
"Durch unser stetiges Wachstum und die hohe Relevanz unseres Wholesale-Business, ist jetzt genau die richtige Zeit, die Stelle zu besetzen, um noch strategischer und zukunftsorientierter arbeiten zu können. Dennis ist die optimale Besetzung für diesen Job. Durch seine Arbeit bei Nike und Puma kennt er bereits viele unserer Partner, ist bekannt in der Branche und bringt reichlich Erfahrung mit erklärt Sven Voth, CEO und Gründer von Snipes.
In Deutschland ist der Sneakerspezialist seit 1998 vertreten und eröffnete den ersten Store in Essen. Seit 2011 gehört Snipes zum Schuhfilialisten Deichmann. Hierzulande führt der Retailer aktuell 144 Stores.



Das könnte Sie auch interessieren