Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
16. Absolute-Teamsport-Store geht an den Start
20.07.2022

Sport Böckmann feiert Neueröffnung


Branchen-Ranking
20.07.2022

Zufriedenheit mit dem Kundenservice: E-Commerce landet auf dem letzten Platz


Hochwertige und schlichte Multi-Usage-Produkte
19.07.2022

Sport 2000 geht mit Eigenmarke „Witeblaze“ an den Start


Weniger umfangreiche Preisaktionen
19.07.2022

Sommerschlussverkauf: BTE rechnet mit uneinheitlicher Beteiligung


Weihnachtsshopping Report 2022
19.07.2022

Deutsche wollen 2022 weniger in Weihnachtsgeschenke investieren



Kriminalität
18.07.2022

Ladendiebstahl: Auf Beutezug im Handel


Ehemaliger Irland-CEO
18.07.2022

Decathlon ernennt Bastien Grandgeorge zum neuen General Manager


Angebote in den USA
18.07.2022

Amazon.com will Geschäft mit Eigenmarken reduzieren


Interview mit Kai Hudetz, IFH Köln
14.07.2022

Nachhaltigkeit im E-Commerce: Wie bewusstes Wirtschaften gelingt


Augmented Reality
13.07.2022

Produktberatungen - bald auch im Metaverse?