More Power for you 08.03.2023, 08:27 Uhr

Onygo startet Kampagne zum Weltfrauentag

Onygo, der Fashion und Footwear-Retailer, der sich auf die weibliche Zielgruppe spezialisiert hat, setzt sich für das Empowerment von Frauen ein. Man will den Weltfrauentag zu einem bundesweiten Feiertag zu machen.
(Quelle: Onygo)
Der zu Deichmann gehörende Fashion und Footwear-Retailer Onygo möchte mit einer besonderen Kampagne anlässlich des Weltfrauentags darauf aufmerksam machen, welchen Herausforderungen sich Frauen noch immer stellen müssen. Onygo stellt deshalb zum Weltfrauentag am 8. März in einem Video im Rahmen der Kampagne eine vermeintlich einfache Frage: „Was würdest du 24 Stunden ohne Männer machen?“ Die Antworten – abends die Abkürzung durch den Park nehmen oder jederzeit anziehen, was man möchte – machen deutlich, dass weiterhin Missstände bestehen, was die Gleichberechtigung von Frauen betrifft. Die Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen, die neben anderen Frauen an der Kampagne mitwirkt, meint über das Empowerment von Frauen: „Wir Frauen sollten uns auf unsere Stärken konzentrieren und gleichzeitig benennen, was sie untergräbt. Das bringt die Kampagne sehr gut rüber“.

Female Power als zentrales Thema bei  Onygo

Bereits vorhandene Stärken zelebrieren und aktivieren – das bedeutet Empowerment für. Der Fashion und Footwear-Retailer begrenzt sich dabei nicht nur auf die Video-Kampagne. „Female Power ist nicht nur das zentrale Thema unserer neuen Kampagne, sondern fest im Kern der Marke verankert“, betont Arne Züll, Head of Marketing bei Onygo „Darum sind wir nicht nur eine Plattform für Mode und Style, sondern auch eine inklusive und diverse Community, die zusammenhält, sich gegenseitig inspiriert und aktiviert.“, so Züll weiter.
So hat Onygo beispielsweise eine Petition ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, den Weltfrauentag in ganz Deutschland zu einem offiziellen Feiertag zu machen. Um mehr Aufmerksamkeit für diese Aktion zu generieren und um Unterstützung zu werben, will der Fashion und Footwear-Retailer mit einem Lithomobil mehrere deutsche Großstädte anfahren. Außerdem unterstützt der Retailer dieses Jahr Frauen, die momentan in Frauenhäusern leben. Neben 10.000 Euro werden auch neue Kleider aus dem Lager gespendet. Um auch die Kunden dazu zu motivieren, die Aktion zu unterstützen, wurden zudem Boxen in den Stores aufgestellt, in denen neuwertige Kleidungsstücke abgegeben werden können.
Eine weitere Aktion besteht in dem Statement-Hoodie, der in dem Spot der Kampagne zu sehen ist. Der gesamte Erlös der Hoodies, die voraussichtlich ab dem 8. März 2023 bei erhältlich sind, soll an UN Women gespendet werden, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung von Frauen und Mädchen einsetzt.


Das könnte Sie auch interessieren