Kommt von Decathlon 06.03.2023, 12:10 Uhr

Intersport ernennt neuen Digital-Chef

Der ehemalige Decathlon-Manager David Walker bildet gemeinsam mit  Katja Burkert das neue Geschäftsführungs-Duo der Intersport Digital GmbH. Walker folgt auf Carsten Schmitz, der zur Klingel Gruppe gewechselt ist.  
(Quelle: Intersport)
Ab dem 1. April 2023 ist David Walker neuer Geschäftsführer der Intersport Digital GmbH. Walker wird ab diesem Zeitpunkt die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Katja Burkert führen, die im Januar 2023 zusätzlich zur ihrer Funktion als Ressortleiterin IT des Verbands in die Geschäftsführung aufrückte, als Carsten Schmitz den Verband verlassen hatte. Seit Februar 2022 steht fest, dass Schmitz neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Pforzheimer Klingel Gruppe ist.
David Walker gilt als versierter Marketing- und Digital-Spezialist. Der 42-Jährige kommt von Sportartikelfilialist Decathlon, wo er bis zuletzt als National Director Marketing, Communication and Customer Service tätig war. Zuvor war der gebürtige Stuttgarter in unterschiedlichen Funktionen bei der Daimler Mobility AG in Stuttgart beschäftigt.
Katja Burkert ist seit Juli 2022 Ressortleiterin IT bei Intersport Deutschland und seit Anfang 2023 auch Geschäftsführerin von Intersport Digital.
Quelle: Intersport
„Wir haben das Ziel, den erfolgreichen Kurs der Digital- und IT-Teams und das Wachstum unseres Omnichannel-Geschäfts unter der neuen Führung von Katja Burkert und David Walker forciert voranzutreiben“, erklärt Thomas Storck, CFO und Stellvertreter von Intersport-CEO Alexander von Preen. Unter der neuen Führung werde man den Intersport Kunden-Club sowie das Omnichannel-Geschäft weiter ausbauen und damit den Wachstumskurs beschleunigen, so Storck weiter. Zudem wolle man die Positionierung von Intersport als Brand kanalübergreifend weiter stärken.



Das könnte Sie auch interessieren