Erfolgreicher Product Day 28.02.2023, 10:50 Uhr

Sport 2000 schult Running-Händler

Rund 30 Händler mit insgesamt 70 Teilnehmern vor Ort informierten sich bei den Product Days von Sport 2000 über die neuesten Innovationen der Running-Hersteller für die Frühjahr-/Sommersaison 2023.
(Quelle: Sport 2000)
Da es für Running-Händler sehr wichtig ist, die neuen Laufschuhmodelle vor dem Verkauf in Augenschein zu nehmen und selbst zu testen, bot Sport 2000 auch in diesem Frühjahr wieder mit seinen Product Days die Möglichkeit dazu. Am 14. Februar 2023 kamen rund 30 Händler mit insgesamt 70 Teilnehmern vor Ort, darunter sowohl Spezialisten als auch Generalisten mit Running-Schwerpunkt, ins SportCentrum Kaiserau in Kamen. Am Folgetag wurden zusätzlichen Workshops angeboten. Parallel dazu fand ebenfalls der Präsenztag „Sales Training/Produkt Knowhow“ für die intern angebotene Ausbildung zur „Expert:in Laufberatung“ statt.

Insgesamt 15 Marken stellten bei dem Event ihre neuen Running-Schuhe und weitere Neuheiten zum Testen zur Verfügung. Mit dabei waren Adidas, Altra, Asics, Brooks, Diadora, Hoka, Karhu, Mizuno, New Balance, On, Puma, Salomon, Saucony, Scott und True Motion.  Auch Strumpfhersteller Falke und die Sportnahrungsexperten von Maurten waren mit einer Teststation vor Ort.  Die Laufschuhe wurden nach den Kriterien Dämpfung, Stabilität, Dynamik, Energy Return und Bodengefühl bewertet. Die Ergebnisse des Laufschuhtest erscheinen in der kommenden Ausgabe des „Läuft“-Magazins von Sport 2000.


Einkaufserlebnis im Fokus
Beim parallel stattfindenden Verkaufstraining am Folgetag des Product Days stand das Thema Einkaufserlebnis im Vordergrund. Die Teilnehmer entwickelten gemeinsam Strategien für eine qualitative Beratung und perfekten Service, um höchstmögliche Umsätze zu erzielen. Bei der Fortbildung zum „Expert:in Laufberatung“ nahmen Mitarbeiter von Absolute Run in Minden, Bunert Düsseldorf, Meilenweit Potsdam, Laufhaus Oderwitz, Absolute Run Würzburg, Rennwerk/ E-Xplosion, Laufladen Erfurt, Frankfurter Laufshop, Absolute Run Bremen, City Sport Rostock und Absolute Run - Sport Pauli teil.

„Wir freuen uns, mit dem Event unseren Beitrag zum Kompetenzausbau im Handel beitragen zu können. An zwei Tagen haben wir eine ganze Menge runningspezifische und praxisnahe Inhalte vermitteln können, die nun in die Beratungsgespräche der Teilnehmenden einfließen werden“, fasst Melanie Maicher das Event zusammen. Als Projektmanagerin der Sport 2000 Running Division hat sie die Veranstaltungen organisiert. Der nächste Product Day für die Saison Herbst/Winter 2023 ist für Mitte August geplant.



Das könnte Sie auch interessieren