Running
Eine langjährige Partnerschaft
vor 1 Tag
Bauerfeind läuft wieder mit beim größten Frauenrun Österreichs
Am 25. Mai 2025 heißt es wieder: „Cause we can!“ Beim 37. Österreichischen Frauenlauf in Wien ist Bauerfeind Sports erneut als Partner mit am Start – vor Ort und im Vorfeld mit zahlreichen Aktionen rund um Regeneration und Laufkomfort.
weiterlesen
Zwischen Performance und Verantwortung
vor 1 Tag
Land der Schäume – wie grün geht Running?
Ein Runningschuh hat etwa 40 Komponenten. Eine Monomaterial-Lösung wie bei Textilien ist kaum umsetzbar. Hauptproblem: die Zwischensohle. Können Ingredient Brands den Weg hin zu nachhaltigeren Laufschuhen unterstützen?
weiterlesen
Teilnehmerrekord beim Charity-Lauf
05.05.2025
Wings for Life World Run 2025: Über 310.000 Menschen laufen für den guten Zweck
„Laufen für die, die es nicht können“ – unter diesem Motto gingen beim Wings for Life World Run 2025 weltweit über 310.000 Menschen in 170 Ländern gleichzeitig an den Start. Gemeinsam setzten sie einen neuen Rekord sowie ein starkes Zeichen für die Rückenmarksforschung.
weiterlesen
Elfte Auflage des B2B-Events
02.05.2025
Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda
Vom 25. bis 26. Mai 2025 versammelt sich die Outdoor- und Laufsportbranche in Riva del Garda zu den 11. Outdoor & Running Business Days. Über 300 Marken präsentieren dort ihre neuesten Kollektionen. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
weiterlesen
Positionierung als Running-Marke
24.04.2025
CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.
weiterlesen
Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
22.04.2025
Next Generation Running
Modular, nachhaltig, disruptiv – neue Laufschuhmarken setzen auf innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien. Wer hat das Potenzial zum nächsten Big Player?
weiterlesen
Community-Erlebnis mit Marketingpower
16.04.2025
„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“
Vom Lauftreff nach Feierabend hin zum großen Stadtmarathon – Laufveranstaltungen gelten als perfekte Schnittstelle zwischen Sport und Erlebnis. Entsprechend groß ist das Marketingpotenzial für den Fachhandel.
weiterlesen
Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
11.04.2025
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Jost Wiebelhaus
17.03.2025
Wie es der Frankfurter Laufshop ins „heute journal“ geschafft hat
Social Media, innovative Ideen und Bitcoin als Zahlungsmittel – Jost Wiebelhaus versteht es, seinen Frankfurter Laufshop ins Gespräch zu bringen. Hier spricht der Händler über seine PR-Aktionen, den Sprung in den E-Com und ein Problem, das er mit Lieferanten hat.
weiterlesen
Neue B2B-Messe der Laufsportbranche
17.02.2025
Anmeldestart für die International Running Expo
Am 4. und 5. November feiert in Amsterdam die International Running Expo Premiere. Als erste europäische B2B-Messe der Laufbranche überhaupt will sie Händler, Marken, Influencer und Rennveranstalter zusammenbringen. Die Besucherregistrierung wurde gestartet.
weiterlesen