Running
Positionierung als Running-Marke
vor 5 Tagen
CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.
weiterlesen
Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
22.04.2025
Next Generation Running
Modular, nachhaltig, disruptiv – neue Laufschuhmarken setzen auf innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien. Wer hat das Potenzial zum nächsten Big Player?
weiterlesen
Community-Erlebnis mit Marketingpower
16.04.2025
„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“
Vom Lauftreff nach Feierabend hin zum großen Stadtmarathon – Laufveranstaltungen gelten als perfekte Schnittstelle zwischen Sport und Erlebnis. Entsprechend groß ist das Marketingpotenzial für den Fachhandel.
weiterlesen
Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
11.04.2025
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Jost Wiebelhaus
17.03.2025
Wie es der Frankfurter Laufshop ins „heute journal“ geschafft hat
Social Media, innovative Ideen und Bitcoin als Zahlungsmittel – Jost Wiebelhaus versteht es, seinen Frankfurter Laufshop ins Gespräch zu bringen. Hier spricht der Händler über seine PR-Aktionen, den Sprung in den E-Com und ein Problem, das er mit Lieferanten hat.
weiterlesen
Neue B2B-Messe der Laufsportbranche
17.02.2025
Anmeldestart für die International Running Expo
Am 4. und 5. November feiert in Amsterdam die International Running Expo Premiere. Als erste europäische B2B-Messe der Laufbranche überhaupt will sie Händler, Marken, Influencer und Rennveranstalter zusammenbringen. Die Besucherregistrierung wurde gestartet.
weiterlesen
In sechs Großstädten
09.01.2025
Nike veranstaltet globale Laufserie für Frauen
Mit der „After Dark Tour 2025“ präsentiert Nike eine neue Lauf-Eventserie, die speziell für Frauen konzipiert ist. Im Fokus sollen dabei nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein Erlebnis aus Laufen, Nightlife und Kultur stehen.
weiterlesen
„International Running Expo“ 2025
14.11.2024
Raccoon Media Group stellt Konzept für Europas erste B2B-Laufmesse vor
Im November 2025 feiert in Amsterdam die „International Running Expo“ Premiere. Die erste B2B-Messe für die europäische Laufbranche wird von der britischen Raccoon Media Group organisiert. Beim Launch-Event erfuhr SAZsport Details und sprach mit Raccoon-CEO Mike Seaman.
weiterlesen
Nahrungsergänzungsmittel für Sportler
12.11.2024
Das Kompetenzprodukt
Weitsichtige Fachhändler wissen, dass Sportnahrungsprodukte ein wichtiges Segment sind. Zwar lassen sich damit in der Regel keine riesigen Umsätze erzielen, aber hier können spezialisierte Stores ihre Expertise zeigen und Kunden binden.
weiterlesen
Event des Laufhändlers Joachim Saukel
11.11.2024
Ein Europameister auf der Asics Running Night
Bereits seit Jahren veranstaltet Laufsport Saukel aus Kempten eine eigene Wettkampf-Serie. Neben der Siegerehrung und einem Jahresrückblick gab es auf der Asics Running Night noch den Auftritt von Marathon-Europameister Richard Ringer.
weiterlesen