Running
Branchentreff für Laufsport und Outdoor
04.06.2025
Orbdays wachsen weiter – mehr Besucher, mehr Internationalität
Mehr als 3.000 Fachbesucher, ein neues Konzept und starker internationaler Zulauf: Die diesjährige Ausgabe der Outdoor & Running Business Days (Orbdays) Ende Mai zeigte, dass sich die Messe als zentrale Plattform für den Outdoor- und Laufsporthandel etabliert hat.
weiterlesen
Kooperation mit Sporthochschule Köln
15.05.2025
Joe Nimble stellt Trainingsgerät für funktionelle Fußkraft vor
Die Laufschuh-Marke Joe Nimble plant die Einführung des „Big Toe PowerPro“ - das weltweit erste Tool zur Kräftigung des großen Zehs. Die Serienfertigung soll durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert werden.
weiterlesen
Eine langjährige Partnerschaft
13.05.2025
Bauerfeind läuft wieder mit beim größten Frauenrun Österreichs
Am 25. Mai 2025 heißt es wieder: „Cause we can!“ Beim 37. Österreichischen Frauenlauf in Wien ist Bauerfeind Sports erneut als Partner mit am Start – vor Ort und im Vorfeld mit zahlreichen Aktionen rund um Regeneration und Laufkomfort.
weiterlesen
Zwischen Performance und Verantwortung
13.05.2025
Land der Schäume – wie grün geht Running?
Ein Runningschuh hat etwa 40 Komponenten. Eine Monomaterial-Lösung wie bei Textilien ist kaum umsetzbar. Hauptproblem: die Zwischensohle. Können Ingredient Brands den Weg hin zu nachhaltigeren Laufschuhen unterstützen?
weiterlesen
Teilnehmerrekord beim Charity-Lauf
05.05.2025
Wings for Life World Run 2025: Über 310.000 Menschen laufen für den guten Zweck
„Laufen für die, die es nicht können“ – unter diesem Motto gingen beim Wings for Life World Run 2025 weltweit über 310.000 Menschen in 170 Ländern gleichzeitig an den Start. Gemeinsam setzten sie einen neuen Rekord sowie ein starkes Zeichen für die Rückenmarksforschung.
weiterlesen
Elfte Auflage des B2B-Events
02.05.2025
Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda
Vom 25. bis 26. Mai 2025 versammelt sich die Outdoor- und Laufsportbranche in Riva del Garda zu den 11. Outdoor & Running Business Days. Über 300 Marken präsentieren dort ihre neuesten Kollektionen. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
weiterlesen
Positionierung als Running-Marke
24.04.2025
CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.
weiterlesen
Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
22.04.2025
Next Generation Running
Modular, nachhaltig, disruptiv – neue Laufschuhmarken setzen auf innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien. Wer hat das Potenzial zum nächsten Big Player?
weiterlesen
Community-Erlebnis mit Marketingpower
16.04.2025
„Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“
Vom Lauftreff nach Feierabend hin zum großen Stadtmarathon – Laufveranstaltungen gelten als perfekte Schnittstelle zwischen Sport und Erlebnis. Entsprechend groß ist das Marketingpotenzial für den Fachhandel.
weiterlesen
Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
11.04.2025
Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.
weiterlesen