Running
                      
          
                      Zwischen Performance und Verantwortung
                  
      
              13.05.2025
      
      Land der Schäume – wie grün geht Running?
        Ein Runningschuh hat etwa 40 Komponenten. Eine Monomaterial-Lösung wie bei Textilien ist kaum umsetzbar. Hauptproblem: die Zwischensohle. Können Ingredient Brands den Weg hin zu nachhaltigeren Laufschuhen unterstützen?  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Teilnehmerrekord beim Charity-Lauf
                  
      
              05.05.2025
      
      Wings for Life World Run 2025: Über 310.000 Menschen laufen für den guten Zweck
        „Laufen für die, die es nicht können“ – unter diesem Motto gingen beim Wings for Life World Run 2025 weltweit über 310.000 Menschen in 170 Ländern gleichzeitig an den Start. Gemeinsam setzten sie einen neuen Rekord sowie ein starkes Zeichen für die Rückenmarksforschung.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Elfte Auflage des B2B-Events
                  
      
              02.05.2025
      
      Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda
        Vom 25. bis 26. Mai 2025 versammelt sich die Outdoor- und Laufsportbranche in Riva del Garda zu den 11. Outdoor & Running Business Days. Über 300 Marken präsentieren dort ihre neuesten Kollektionen. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Positionierung als Running-Marke
                  
      
              24.04.2025
      
      CEP startet Rebranding und präsentiert seinen ersten Laufschuh
        Mit neuem Markenauftritt, überarbeiteter Strategie und dem ersten Laufschuh „Omnispeed“ setzt CEP auf Wachstum im Running-Segment – und betont dabei die Verbindung von medizinischer Expertise und technologischer Innovation.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Start-ups auf dem Laufschuhmarkt
                  
      
              22.04.2025
      
      Next Generation Running
        Modular, nachhaltig, disruptiv – neue Laufschuhmarken setzen auf innovative Technologien und umweltfreundliche Materialien. Wer hat das Potenzial zum nächsten Big Player?  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
                      
          
                      Community-Erlebnis mit Marketingpower
                  
      
              16.04.2025
      
      „Laufclubs sind die neuen Nachtclubs“
        Vom Lauftreff nach Feierabend hin zum großen Stadtmarathon – Laufveranstaltungen gelten als perfekte Schnittstelle zwischen Sport und Erlebnis. Entsprechend groß ist das Marketingpotenzial für den Fachhandel.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Mitgründer der Lifestylemarke Kapten & Son
                  
      
              11.04.2025
      
      Fabian Deventer wechselt ins Management des Laufschuh-Start-ups True Motion
        Verstärkung für True Motion: Fabian Deventer ist neuer Chief Marketing Officer des jungen Kölner Laufschuh-Unternehmens. Der Mitgründer von Kapten & Son soll das Wachstum der Marke durch deren „emotionale Aufladung“ vorantreiben.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      SAZsport-Podcast mit Jost Wiebelhaus
                  
      
              17.03.2025
      
      Wie es der Frankfurter Laufshop ins „heute journal“ geschafft hat
        Social Media, innovative Ideen und Bitcoin als Zahlungsmittel – Jost Wiebelhaus versteht es, seinen Frankfurter Laufshop ins Gespräch zu bringen. Hier spricht der Händler über seine PR-Aktionen, den Sprung in den E-Com und ein Problem, das er mit Lieferanten hat. 
  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Neue B2B-Messe der Laufsportbranche
                  
      
              17.02.2025
      
      Anmeldestart für die International Running Expo
        Am 4. und 5. November feiert in Amsterdam die International Running Expo Premiere. Als erste europäische B2B-Messe der Laufbranche überhaupt will sie Händler, Marken, Influencer und Rennveranstalter zusammenbringen. Die Besucherregistrierung wurde gestartet.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      In sechs Großstädten
                  
      
              09.01.2025
      
      Nike veranstaltet globale Laufserie für Frauen
        Mit der „After Dark Tour 2025“ präsentiert Nike eine neue Lauf-Eventserie, die speziell für Frauen konzipiert ist. Im Fokus sollen dabei nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein Erlebnis aus Laufen, Nightlife und Kultur stehen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
     
           
           
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
                       
                       
                       
                       
                      