Running-Schuhe
Entwicklung hin zum Breitensport
31.03.2023
So pushen die großen Laufschuhhersteller das Thema Trailrunning
Der neuerliche Boom von Outdoor in Corona-Zeiten hat auch Trailrunning erfasst. Große Laufmarken engagieren sich dort jetzt noch stärker. Warum ein Verbandsmanager dennoch etwas Wasser in den Wein gießt.
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Prognosen für die aktuelle Saison
27.03.2023
Sportartikelhersteller glauben an den krisensicheren Laufsport
Es gibt Indikatoren, die dafür sprechen, dass die Laufschuh-Saison 2023 eine gute Entwicklung nehmen wird. Die Industrie jedenfalls glaubt mit einer gewissen Überzeugung daran – trotz mancher Unwägbarkeiten.
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Preisspirale
24.03.2023
Warum Laufschuhe immer teurer werden
Laufschuhe jenseits der 300-Euro-Marke? Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute Realität. Nicht nur das Top-Modell, sondern auch das mittlere Preissegment wird teurer.
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Trendreport Running 2023
23.03.2023
Vor diesen Herausforderungen steht der Running-Markt heute und in Zukunft
Trendreport Running 2023: Das vergangene Jahr bescherte der Laufbranche teilweise Rekordumsätze. Damit Laufen auf der Erfolgsspur bleibt, sind Industrie und Handel gleichermaßen gefordert.
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Erweiterung des Portfolios
15.03.2023
On Running nimmt die junge Zielgruppe ins Visier
Der Schweizer Running-Spezialist On bringt erstmals Schuhe für Kinder und Teenager auf den Markt. Die zwei neuen Modelle sind inspiriert vom bekannten Running-Schuh „Cloud“, punkten jedoch mit neuen Technologien für Acht- bis 15-Jährige.
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Erfolgreicher Product Day
28.02.2023
Sport 2000 schult Running-Händler
Rund 30 Händler mit insgesamt 70 Teilnehmern vor Ort informierten sich bei den Product Days von Sport 2000 über die neuesten Innovationen der Running-Hersteller für die Frühjahr-/Sommersaison 2023.
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Laufschuhberatung am PoS
16.11.2022
Laufanalyse 2.0: Diese innovativen Tools bieten Hersteller für den Sporthandel
Ein Running-Laden ohne ein Laufanalyse-Gerät? Selten. Interessanter die Frage, mit welchem System die Händler arbeiten. Die etablierten Anbieter Currex und Molibso haben ihre Systeme weiterentwickelt, zwei Youngster gehen einen anderen Weg.
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Exklusive Damen-Kollektionen nicht gefragt
07.11.2022
Warum Laufschuh-Hersteller verstärkt auf Unisexmodelle setzen
Annähernd ebenso viele Frauen wie Männer betreiben aktiv Laufsport. Dennoch sind die Schuh-Umsätze mit Letzteren teils deutlich höher. Wir haben Hersteller nach den Gründen gefragt – und warum sie von exklusiven Kollektionen für Damen wenig halten.
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Eine Analyse von Urs Weber
26.10.2022
Laufszene und Running-Branche befinden sich im Wandel
Laufen boomt, aber der Running-Markt ruckelt. Anzeichen für Zuwachs findet sich zwar überall, doch die Laufszene und das Laufbusiness sind im Wandel. Und Erfolg ist längst nicht mehr selbstverständlich, sowohl für Marken wie für Händler.
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Bisher höchster Quartalsumsatz
17.08.2022
Running-Spezialist On legt weiter zu
Der Schweizer Laufschuhhersteller On Running kann im ersten Halbjahr 2022 trotz vorübergehender Lieferengpässe stark wachsen und plant für das Gesamtjahr 2022 erstmals die Milliarden-Hürde zu nehmen.
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