Läufer beim Sprung
Quelle: Saucony, New Balance
Preisspirale 24.03.2023, 09:30 Uhr

Warum Laufschuhe immer teurer werden

Laufschuhe jenseits der 300-Euro-Marke? Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien, ist heute Realität. Nicht nur das Top-Modell, sondern auch das mittlere Preissegment wird teurer.
Ein Beitrag von Christian Bruneß
Es scheint ein Naturgesetz zu sein. Etwas, das unausweichlich ohnehin passiert und nur eine Frage der Zeit ist. Die Rede ist vom unaufhaltsamen Preisanstieg von, na ja, allem. Alles wird scheinbar immer teurer. Laufschuhe auch. Was vor wenigen Jahren noch als hochpreisiger Laufschuh gegolten hätte, zählt heute zum mittleren Preissegment. Was damals ein mittelpreisiger Schuh war, ist heute ein Schnäppchen. Doch warum ist es so, dass die Preisobergrenze für Laufschuhe scheinbar unaufhaltsam noch oben verschoben wird und die unteren Preisbereiche infolgedessen ebenfalls ansteigen?

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar