Beschleunigung der Operations-Prozesse 06.02.2023, 12:56 Uhr

Bergzeit ernennt Teresa Schuster zum Head of Operational Excellence

Um den Customer Service noch weiter zu verbessern, hat Online-Händler Bergzeit die neue Position eines „Head of Operational Excellence“ geschaffen und hierfür Teresa Schuster an Bord geholt.
Seit Ende 2022 hat Teresa Schuster die neue Position des Head of Operationel Excellence bei Bergzeit inne.
(Quelle: Bergzeit)
Der Online-Händler Bergzeit (Otterfing) will seine Operations-Prozesse ganzheitlich ordnen und beschleunigen, um so noch besser den Wünschen seiner Kunden entsprechen zu können. Dazu hat das oberbayerische Unternehmen Ende 2022 eine neue Position ins Leben gerufen – den Head of Operational Excellence. Seit Ende 2022 verantwortet Teresa Schuster diese Position, zu der die Bereiche Logistik, Customer Care, Payment sowie das Operations Reporting gehören.  
Teresa Schuster hat Wirtschaftsinformatikerin mit Schwerpunkt Logistik studiert. Zuletzt war die 38-Jährige als Teamlead Fulfillmentcenter Launches & Expansions bei der Zooplus AG, einer der führenden E-Commerce Händler im europäischen Raum, tätig. Dort lag ihre Verantwortung als Operations Expertin unter anderem bei der logistischen Expansion in verschiedene europäische Märkte.
Bei Bergzeit soll Schuster einen zukunftsfähigen Operations-Bereich formen, der die Basis für weiteres Wachstum bildet und die Customer Experience verbessert. Neben der Optimierung bestehender Prozesse soll sie auch neue Projekte anstoßen, um die Liefer- und Serviceperformance zu erhöhen. Schuster berichtet direkt an die Geschäftsführer Martin Stolzenberger und Markus Zabel und ist Teil des Strategie-Teams.



Das könnte Sie auch interessieren