Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Hohe Dunkelziffer
23.06.2022

Ladendiebstähle kosten den Einzelhandel wieder Milliarden


Cross-Border-Commerce
23.06.2022

Studie: Ein Viertel der deutschen Online-Umsätze wird im Ausland erwirtschaftet


Bilanz 2021 und Zukunftsstrategie
22.06.2022

Sport 2000 International wächst und wird zu One Sport 2000


Josef Sanktjohanser kandidiert nicht mehr
21.06.2022

Intersport-CEO soll neuer HDE-Präsident werden


Online Events
20.06.2022

Lidl startet Liveshopping-Offensive



IT-(Un)sicherheit
20.06.2022

E-Commerce, Internetnutzung: Angst vor Cyberangriffen wächst


Stabile Umsätze in 2021
20.06.2022

Mücke-Gruppe verdoppelt Online-Umsatz


Handel fürchtet hohe Energiekosten
17.06.2022

HDE fordert praxisgerechte Prozesse für den „Solarturbo“


Festigung des Standorts Mainhausen
17.06.2022

ANWR Group plant Neubau auf vier Etagen


Trendsport auch für die jüngere Generation
17.06.2022

Wandern bleibt die Nr. 1 bei den Bergsportdisziplinen