Noch im Februar 2023 06.02.2023, 10:10 Uhr

Decathlon schließt Münchner Filiale im Forum Schwanthalerhöhe

Der französische Sportartikelhändler- und hersteller Decathlon trennt sich in München von der Filiale im Shopping-Center Schwanthalerhöhe, die im März 2019 an den Start ging.
Mit dem Store im Shopping-Center Schwanthalerhöhe hatte Decathlon am 21. März 2019 seinen zweiten Standort in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet.
(Quelle: Decathlon)
Vor knapp vier Jahren hatte Decathlon seinen zweiten Store in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet.  Auf 1.400 qm siedelten sich die Franzosen im Stadtviertel Schwanthalerhöhe an, in prominenter Lage nur 100 Meter von der Theresienwiese entfernt, wo jedes Jahr das Oktoberfest stattfindet. Nun gibt das Unternehmen bekannt, sich noch im Februar 2023 von diesem Standort im Shopping-Center Forum Schwanthalerhöhe trennen zu wollen.
Einen Grund nennt Decathlon für diese Entscheidung nicht, man spricht lediglich von einer regelmäßigen Überprüfung des bestehenden Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment. Die weiteren Stores im Shopping-Center Mona im Stadtteil Moosach, in Unterföhring sowie im Elisenhof (direkt am Hauptbahnhof gelegen) sollen bestehen bleiben. Den Mitarbeitern von der Schwanthalerhöhe sollen hier vergleichbare Positionen angeboten werden.  Insgesamt führt die Mulliez-Tochter aktuell 13 Filialen in Bayern.
Seinen ersten Münchner Store hatte Decathlon im Februar 2016 in den Stachus-Passagen eröffnet, dieser Connect-Store wurde 2020 jedoch mit weiteren vier Standorten in Landshut-Ergolding, Köln-Chorweiler, Dortmund-Kley und Hamburg-Harburg geschlossen. Man begründete diesen Schritt damit, dass diese Filialen es aufgrund ihrer Lage und Größe nicht ermöglichten, den Kunden die gewohnte Shopping Experience zu bieten.  



Das könnte Sie auch interessieren