Zugpferde Deutschland, Frankreich und Österreich
31.01.2023, 13:11 Uhr

Intersport International steigert Umsätze auf neuen Rekordwert

Intersport International konnte im vergangenen Jahr den Einzelhandelsumsatz im Vergleich zu 2021 um 13,4 Prozent auf einen neuen Rekordwert steigern: 13,7 Mrd. Euro. Damit erreicht man das beste Umsatzergebnis seit der Gründung im Jahr 1968.  
Sitz von Intersport International in Bern.
(Quelle: Intersport International)
Das bisher beste Geschäftsergebnis gibt Intersport National für das vergangene Geschäftsjahr bekannt. Nach einem etwas langsameren Start in 2022 erreichte die in 42 Ländern vertretene Verbundgruppe vor allem im Frühsommer und Herbst ein beschleunigtes Umsatzwachstum. Im letzten Quartal stagnierte der Umsatz jedoch aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds. Insgesamt konnte man mit einem Einzelhandelsumsatz von 13,7 Mrd. Euro das Ergebnis von 2021 um 13,4 Prozent übertreffen.
Die drei Länder, die am stärksten zur Umsatzsteigerung beigetragen haben, waren Deutschland, Frankreich und Österreich. Wie in der gesamten Branche war auch bei der Intersport-Gruppe das Online-Geschäft nach der Corona-Pandemie leicht rückläufig, da die Kunden verstärkt wieder in den stationären Handel zurückkehrten.

Positiver Ausblick

Obwohl die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation die Wachstumserwartungen von Intersport International etwas gedämpft hat, bleibt man auch für das laufende Jahr positiv gestimmt: „Wir sind optimistisch, dass die Intersport-Gruppe mit ihrer starken Kundenorientierung und einem großartigen Omnichannel-Angebot mit mehr als 5.300 Geschäften auch im Jahr 2023 ihre hyperlokale Präsenz sowie ihre Service- und Beratungskompetenz bei ihren Kunden weiter ausspielen kann“, erklärt IIC-CEO Steve Evers seine Erwartungen zur weiteren Entwicklung der Verbundgruppe.  



Das könnte Sie auch interessieren