Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Trendsport auch für die jüngere Generation
17.06.2022

Wandern bleibt die Nr. 1 bei den Bergsportdisziplinen


Nachhaltiges Online-Shopping
17.06.2022

Deutsche Online-Käufer wollen ihre Gewohnheiten nicht für die Umwelt ändern


Omnichannel-Studie
15.06.2022

E-Commerce und stationärer Handel wachsen gleichermaßen


20 Eröffnungen noch in diesem Jahr
15.06.2022

US-Sporthändler Lids expandiert nach Deutschland


Kommentar
13.06.2022

Warum der stationäre Einzelhandel wirklich stirbt



Bilanz auf der OutDoor by ISPO
12.06.2022

So stark hat sich Sport 2000 bei Outdoor entwickelt


Erweiterung des Angebots
10.06.2022

Globetrotter launcht Online-Plattform für Secondhand-Produkte


Outdoor- & Campingfieber beim Münchner Händler
08.06.2022

Yeti schlägt im Sporthaus Schuster sein Lager auf


Online versus offline
08.06.2022

Studie: E-Commerce ist nachhaltiger als viele Verbraucher denken


Produktpiraterie
08.06.2022

Amazon verzeichnet Fortschritte im Kampf gegen den Verkauf gefälschter Waren