Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Einzelhandel
30.05.2022

Störungen bei Zahlungsterminals halten an


Mobile Banking
30.05.2022

69 Prozent der Millenials nutzt Finanz-Apps - ältere Generationen sind skeptisch


Online-Produktrezensionen
30.05.2022

Mehrheit der Konsumenten kann echte Bewertungen nicht von falschen unterscheiden


Chinesischer Lockdown
27.05.2022

Deutschland droht weitere Verschärfung der gravierenden Lieferprobleme


Erstes Mode-Ladengeschäft
27.05.2022

Amazon dringt weiter in den klassischen Einzelhandel vor



Wegen illegaler Absprachen?
25.05.2022

JD Sports: CEO Peter Cowgill tritt zurück


Schutz vor Mondpreisen
25.05.2022

HDE übt Kritik an der neuen Preisangabenverordnung


Sensationelle Reichweite auf Social Media
25.05.2022

Erfolgreiche Winterkampagne von Sport 2000 in der Schweiz


Bilanz des ersten Quartals 2022
25.05.2022

Foot Locker legt zu und verliert


Gastkommentar
25.05.2022

Warum organisierter Bewertungsbetrug ein Fall für das Strafrecht sein muss