Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
BTE-Umfrage
16.05.2022

Lieferverzögerungen belasten den Handel stark


Internetkriminalität
16.05.2022

So teuer kommen deutschen Unternehmen Hackerangriffe


Stärkere Kontrolle der bargeldlosen Zahlungssysteme
13.05.2022

HDE fordert nationale und europäische Payment-Strategie


Fokus weiter auf "Best in Sports"
13.05.2022

Intersport sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt


Dritter Store in der Region Hamburg
13.05.2022

Decathlon expandiert im Norden Deutschlands



Lokale Online-Marktplätze
13.05.2022

1 Jahr "Ebay Deine Stadt": Die Bilanz


Handel ist Vorreiter
12.05.2022

Kundenbindungsprogramme immer beliebter - das sind die Chancen für Unternehmen


Online-Werbemarkt
11.05.2022

E-Commerce leidet unter Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung


Aus dem Handel zur Industrie
11.05.2022

Deuter stellt neuen Außendienstmitarbeiter vor


Vierte Übernahme
10.05.2022

Snipes kauft kroatische Sneaker-Kette